Jump to content

Taltz 80mg Nebenwirkung??

Interceptor1982

Recommended Posts

Interceptor1982
Posted

Guten Morgen ich bin Neu hier und hab direkt mal eine Frage 🙈 

Ich habe am 02.10.2023 meine Therapie mit Taltz 80mg gestartet. 2 Spritzen in den Bauch.
Die nächste Spritze wäre jetzt am Montag 16.10.2023 fällig. Jetzt hab ich heute morgen diesen Ausschlag an den Einstichstellen bekommen. Habe ein Bild mit Angefügt. Liegt dieser Ausschlag noch im Normalen Bereich? Juckt Abenzu ein kleinwenig  aber ansonsten alles Ok.  Hat jemand Erfahrungen damit?? Ist das eine schwere Nebenwirkung und muss jetzt Taltz absetzen??

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

IMG_8566.jpeg

IMG_8563.jpeg

IMG_8564.jpeg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Interceptor 1982,

also ich hatte bis jetzt noch keinen Ausschlag, kann dazu also nichts sagen.
Ich hab manchmal Juckreiz an der Einstichstelle.

Aber vielleicht bekommst du ja noch andere Nachrichten darüber.
Wenn nicht, dann ruf doch am Montag erstmal deinen Arzt an, der kann dir bestimmt sagen ob das grenzwertig ist oder "normal" sein kann.

Posted

Das sieht schon eher nach einer Urtikaria/allgerische Reaktion aus. Viele von uns haben nur eine leichte Rötung mit Juckreiz und ich selber, nicht jedes Mal, eine kleine Schwellung. Nun hat Taltz ja außer dem Wirkstoff nicht viel an Nebenstoffen, dass muss also als ein Hautarzt abklären woran es liegen könnte. 

Lg. Lupinchen

• Like 1
Interceptor1982
Posted
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Das sieht schon eher nach einer Urtikaria/allgerische Reaktion aus. Viele von uns haben nur eine leichte Rötung mit Juckreiz und ich selber, nicht jedes Mal, eine kleine Schwellung. Nun hat Taltz ja außer dem Wirkstoff nicht viel an Nebenstoffen, dass muss also als ein Hautarzt abklären woran es liegen könnte. 

Lg. Lupinchen

Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich am Montag meinen Hautarzt kontaktieren. Lg 

Posted

Ja, das ist die beste Idee mit dem Hautarzt.

Bei meinen Einstichstellen mit Taltz hat man auch noch nie was gesehen, das sieht wirklich nach einer Reaktion des Körpers aus.

schönes WE

Winfried

Interceptor1982
Posted

Mittlerweile sieht das ganze so aus. Hab heute Morgen in der Hautklinik in Homburg angerufen. Erst mal Cortisonsalbe geholt und Allergietabletten. Soll am Montag dann anrufen und vorbeikommen ob ich mir die nächste Spritze gebe oder nicht. Ich hoffe ich kann Taltz weiter nehmen die 2 ersten Spritzen haben schon super geholfen 

IMG_8626.jpeg