👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme 😉
Ich habe eine Frage bezüglich der Dermalight 80 Anwendungen. Mir ist aufgefallen das es anscheinend 2 verschiedene Betriebsanleitungen gibt. Ich habe seit ca. 20 Jahren Pso vulgaris an Fußgelenken, Schienbeinen, Knien, Ellenbogen und Händen. Nach etlichen Cortison Behandlungen brachte es leider kein Erfolg. Zuletzt hatte ich das Calcipotriderm ( Calcipotriol/Betamethason) verschrieben bekommen, was leider auch nichts brachte. Nach langen suchen habe ich mir dann eine Dermalight 80 zugelegt und mir ist aufgefallen das es 2 verschiedene Anleitungen gibt. Ich habe mit 1 Minute bei der ersten Bestrahlung angefangen und dann bei den nächsten 4 Bestrahlungen um jeweils täglich um 20 Sekunden erhöht und anschließend 2 Tage Pause eingelegt. Heute habe ich wieder bei der 6.Bestrahlung bei 2:40 Minuten angefangen und morgen 3 Minuten usw.
Jetzt meine Frage: Mit welchen Zeiten habt ihr angefangen ? Jede weitere Bestrahlung soll ja lt. Anleitung um 25-30 Prozent erhöht werden. Benutzt ihr dann den Kammaufsatz um die 2-3 cm Abstand einzuhalten oder lasst ihr ihn ab ?
Ein paar Erfahrungsberichte wären mal sehr interessant.
Ich habe mal die Bilder beigefügt von beiden Anleitungen um die Unterschiede zu sehen.
Liebe Grüße
Ralf