Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ihr Lieben,
seit meiner Kindheit habe ich eine Psoriasis. Im Laufe der Jahre habe ich alles an Behandlung bekommen, was der Markt hergibt. Inzwischen bin ich bei den Biologika angekommen. Zuletzt war es Cosentyx. Nun wurde bei mir im Juni eine Sarkoidose diagnostiziert. Ich sollte das Cosentyx absetzen, weil die Ärzte unsicher waren, ob es einen Zusammenhang gibt. Nachdem ich nun selber recherchiert habe, in Münster in der Uniklinik zur Beratung war - habe ich mich entschlossen, ab Dezember wieder mit dem Cosentyx weiter zu machen. Gibt es hier noch mehr Betroffene, die Erfahrungen mit Sarkoidose und Cosentyx haben?
Gruß Kirsten