👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen, ich bin grade wirklich am verzweifeln.
Vor ca 3 Wochen hab ich plötzlich starke Schmerzen im re Knie bekommen. Treppensteigen sehr schmerzhaft, aber am schlimmsten ist es, wenn ich in die Hocke gehe. Bei schlechtem Wetter, sind die Schmerzen deutlich schlimmer, als bei gutem. Wenn ich aufwache, schmerzte es sehr das Knie grade zu bekommen, oder zu knicken, je nach dem ob ich mit angewinkelten Knie o ausgestreckten Bein geschlafen habe. War beim Orthopäden u vermutet Psoriasis-Arthritis, innenminiskusläsion u chondrophatie patella. Die letzten beiden Verdachtsdiagnosen sind gut behandelbar. Hab mich heute in Google eingelesen was die Psoriasis-Arthritis betrifft u mir ist quasi schlecht geworden u hab so Angst, dass ich das habe u meinen geliebten Job aufgeben muss.
Bis auf das re Knie habe ich keine anderen Gelenkprobleme. Auch habe ich keine Schuppenflechte. Es ist wirklich nur das re Knie.
zu meinen Vorerkrankungen: 2 Knie op am rechten Knie u leichte Arthrose wurde 2018 diagnostiziert.
ich habe erst in 2 Wochen mein mrt Termin. Es wäre toll von euren Erfahrungen zu hören