👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist est derzeit der schlechteste Hautzustand seit Austritt der Krankheit, d.h. neue Stellen dazugekommen (primär Beine) :mad: . Auf einen Hautarzt habe ich bis vor kurzem verzichtet, da deren Ratschläge oder Medikamente eh nichts brachten (da habe ich lieber im Forum "gestöbert"). Naja, jetzt war ich wieder bei einer anderen, aus meiner Sicht guten, Hautärztin und bekam Psorcutan verschrieben. Kennt das jemand ? :confused:
Bisher hatte ich gänzlich auf "Chemie" verzichtet und u.a. Teebaumöl (habe ich drüber berichtet) und Eucerin Produkte benutzt, aber deren Wirkung scheint derzeit zu "verpuffen". Ich schuppe mich echt heftig. Habe schon gedacht, ich vertrage einige Produkte nicht oder ich habe einen Schub...who knows.
Jetzt probiere ich auch nochmal Balneum Aqeo Lotion...vielleicht gibt das wieder eine kleinen Lichtblick.
Ein derzeit etwas getrübter Gruß
Thomas