👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ,
Habe seid Jahren Schuppenflechte am ganzen Körper , seid Januar bin ich auf Tremfya eingestellt worden .
Die Uni in der ich das Tremfya bekommen habe ,sagte ich solle noch zu einem reumatologen .
Da war ich heute und ohne mich überhaupt an zuschauen diagnostizierte er psiorasis atritis mit der Begründung das ich dann zu ihm in die Praxis kommen kann um Tremfya verschrieben zu bekommen. Der Weg in die Uni währe eh zu weit meinte er.
Ich konnte gar nichts mehr sagen da war er schon weg .
Ich weiss nicht mal ob ich überhaupt atritis habe da ich keine Beschwerden diesbezüglich habe ,und nur wegen der Uni dort hin gegangen bin.
Jetzt habe ich eine Erkrankung in der Akte die nur durch Arztgespräch und ohne Untersuchung diagnostiziert wurde .
Sollte ich die Krankenkasse einschalten ?
Bin über jeden Hinweiss dankbar .