👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiss es nicht genau wo ich schreiben kann. Ich wohne seit 2011 in Baden-Baden mit meinem Mann. In 2014 ist insere Tochter geboren. Seit 2015 ungefähr habe ich Schuppenflechte bekommen. Niemand in der Verwandtschaft hat es früher gehabt solange ich es weiß ) Vielleicht war es etwas mit hormonelle Umstellung, Stress mit der Tochter und/oder Umzug selber. Die Flecken haben mich nicht so viel gestört, waren am meisten nur im Winter da, mir hat nur die Sonne und ab und zu Lichttherapie geholfen. Mehr hat mich Kopfpsoriasis gestört. Ich benutze 2 mal pro Jahr irgendwelches Mittel mit Kortison Galeo etwas. Dann bin ich 3-5 Monate glücklicher
Jetzt ist die Frage - seit diesem Oktober habe ich noch mehr Stellen am Körper bekommen, so kann ich fast nicht schwimmen gehen....jetzt habe ich wieder diese Lichttherapie mit dem Bad und etwas wie Solarium beim Arzt angefangen. Ich habe schon ungefähr 30 mal im Leben das gemacht. Kann ich das mein ganzes Leben machen oder lieber nicht und man darf nur 150 mal insgesamt machen, und danach ist es schon gefährlich für die Haut? Was können sie mir empfehlen? Die Ärzte verschreiben nur die Creme....
Ich würde mich auch gerne in einer Selbsthilfegruppe anmelden. Bis jetzt habe ich nur in Offenburg gefunden. Vielleicht gibt's nicht in jeder Stadt?
Ich entschuldige mich für so viele Fragen und nicht perfekte deutsche Kenntnisse.
Viele Grüße
Natali