Jump to content

Dead Sea Spa Resort

Andrew300385

Recommended Posts

Andrew300385
Posted

Hallo liebe Leidensgenossen,

Dieses Jahr geht es für mich zum ersten Mal nach Jordanien. Das war so eigentlich nicht geplant. Da meine Freundin in Dänemark wohnt und nur in der Gruppe verreisen kann, bin ich immer an ihre Termine und Hotels gebunden. Israel wurde dieses Jahr abgesagt und nach Jordanien gewechselt. Es geht ins Dead Sea Spa Resort.

Nun meine Fragen dazu: 

Die Bewertungen sind ja sehr unterschiedlich zu diesem Hotel. Ich würde persönlich lieber ins Mövenpick, aber das ist leider nicht möglich. Ist es wie in Israel, dass man überall Trinkwasser abfüllen kann? Also im Hotel und im Solarium? Gibt es ausreichend Handtücher für das Solarium? Ist es wirklich so, dass man keine von aussen mitgebrachten Getränke und Snacks ins Hotel bringen kann? So steht es zumindest auf der Homepage. Ich habe viele Bewertungen über unsaubere und schimmelige Zimmer gelesen? Ist das so und macht es Sinn ein Upgrade vorzunehmen? Wie ist das Essen? Das war im Lot Hotel in Israel ja eigentlich immer ganz ok.  Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede zu Israel die ich beachten muss/sollte?

Ich danke euch jetzt schonmal für die Antworten.

Lieben Gruß

Andreas 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Andrew300385
Posted

PS: auf der Homepage steht, dass es zwei 0,5 Liter Wasserflaschen auf dem Zimmer gibt. Aber die sind ja 5 Minuten nach dem Aufstehen schon ausgetrunken.

Lupinchen
Posted

Hier gibt es eine Gruppe von Menschen die regelmäßig dorthin zur Reha fahren. Ich glaube mit Suchfunktion...Gruppenreise wirst Du die Ansprechpartner finden und Deine Fragen loswerden. Damals konnte man sich Wasser abfüllen, aber wie das jetzt ist, weiß nicht nicht.

Lg. Lupinchen

Posted

Hallo @Andrew300385

diese Fragen dürften dir am besten @Margitta oder @Marion1970 beantworten können. Vielleicht schreiben sie hier – oder du schreibst ihnen eine persönliche Nachricht.

Und ich bin jetzt schon auf Deinen Bericht von dort gespannt :)

Posted (edited)

Guten Morgen, 

ich mach das mal an dieser Stelle und nicht im anderen Thread. 

Hallo @Andrew300385

Am 24.1.2024 um 01:13 schrieb Andrew300385:

Ist es wie in Israel, dass man überall Trinkwasser abfüllen kann? Also im Hotel und im Solarium?

Kurz und knapp: Nein! Es gibt jedoch sogenannte Wasser-Bons, welche günstig käuflich zu erwerben sind. Je nachdem wo Du die Reise buchst, kann es sein, dass eine Anzahl an Wasser-Bons im Reise-Preis enthalten sind. Die Gutscheine kannst Du im Vitalis-Spa (kurz vor Eingang zum Solarium) gegen gekühlte 1,5 l Flaschen Wasser eintauschen, ebenso wie in der "Lobby-Bar" des Hotels sowie im Restaurant. 

Auf Leitungswasser zurückgreifen: NO-GO! Davon wird dringend abgeraten. Das ist im Mövenpick und anderen Hotelanlagen in der Umgebung übrigens nicht anders.

Gibt es ausreichend Handtücher für das Solarium?

Auch kurz und knapp: JA! Ebenso wie für die Poolanlage!

Ist es wirklich so, dass man keine von aussen mitgebrachten Getränke und Snacks ins Hotel bringen kann?

Im Prinzip ja, es hängt auch ein Schild diesbezüglich an der Eingangstür. Kontrolliert wird allerdings selten, wenn Du nicht gerade mit Plastikeinkaufstüten voll mit diversen Lebensmitteln das Hotel betrittst. 

Ich habe viele Bewertungen über unsaubere und schimmelige Zimmer gelesen?

Ich kann mich nach zig Reisen in dieses Hotel nicht wirklich beschweren. In den letzten Jahren sind zudem viele Renovierungsarbeiten durchgeführt worden. Sollte dennoch mal etwas nicht passen, ist mit dem Management gut zu sprechen und ein Zimmertausch in der Regel kein Problem. Upgrade richtet sich natürlich nach Deinen individuellen Wünschen, das kann ich nicht beurteilen. 

Wie ist das Essen?

Reichhaltig mit großer Auswahl. Aber das ist schon eine individuelle Geschmackssache. Ich war immer sehr zufrieden. 

Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede zu Israel die ich beachten muss/sollte?

Anderes Land - andere Sitten! Was genau möchtest Du wissen? (Ist allerdings schwierig für mich zu beantworten, da ich noch nie in Israel war und daher keinen Vergleich ziehen kann.)

Viel Erfolg und liebe Grüße

Uli

Edited by kuzg1
  • Like 1
  • Thanks 1
Marion1970
Posted

Lieber Andrew

zu deinen Fragen, da ich zuletzt im September unten war:

Getränke muss ich Uli beipflichten, Wasser gibt es in der Klinik, wo man Wasser Bon einlösen kann, ebenfalls in der Lobby Bar. Man kann aber sonst überall das Wasser auch kaufen und auf seine Hotelrechnung schreiben lassen.

Trinkwasser aus der Leitung - Nein !

—-

Handtücher für das Solarium, Pool oder im Zimmer sind genügend vorhanden.

——
Zimmer im Hotel- mit Trinkgeld klappt es am Besten, war aber immer in Ordnung 

——-
Mitgebrachte Essen und Getränke von außen mit ins Hotel nehmen:

im September war es verboten offenes Essen von außen mitzubringen. Getränke kein Problem, sieht man aber nicht so gerne

—-

Essen im Hotel:

Abwechslungsreich und sie sind sehr bemüht auf individuelle Wünsche oder Unverträglichkeiten einzugehen, Klar das nach 2 Wochen immer wieder das gleiche da sein kann

—-

Unterschied zu Israel: es ist in Israel abends einfach mehr geboten, aber es ist immer möglich auch in die anderen Hotels abends mal zu gehen oder einen Tagespass zu holen für ein anderes Hotel.

——
Ich fliege heute nach Jordanien und kann dir gerne über die Situation unten berichten. Schreib mir einfach eine pn

Lieber  Gruß 

Marion 

Marion1970
Posted
Am 24.1.2024 um 01:15 schrieb Andrew300385:

PS: auf der Homepage steht, dass es zwei 0,5 Liter Wasserflaschen auf dem Zimmer gibt. Aber die sind ja 5 Minuten nach dem Aufstehen schon ausgetrunken.

Ja das stimmt 😂 aber wie gesagt eine Frage des Trinkgeldes 😉

Andrew300385
Posted

Hallo ihr Zwei,

Ich danke euch für eure Antworten. Was kostet denn das Wasser im Hotel? Da kommt ja einiges zusammen in 4 Wochen. Marion, darf ich dir dann im Laufe deines Aufenthaltes private Nachrichten schreiben falls ich noch ein paar Fragen habe?

Lieben Gruß