Jump to content

Die Salbe hilft nun doch!!!


HamsterOggy

Recommended Posts

HamsterOggy

Tach ihr lieben "Mit-Schuppies":)

Hab nun doch mal diese komische Salbe vom Arzt ausprobiert.

3 Tage lang geschmiert wie irre(3xtäglich) und siehe da..es heilt ab..an der rechten Fußsohle kaum noch was..*freu

Zur Erklärung:

Ich habe PSO pustulosa.Befallen sind beide Fußsohlen.Im Handteller ab und zu mal(sehr selten) das ein oder andere Bläschen.

Die Salbe die mir mein Doc verschrieben hat:

Betagalen von der Fa. Galenpharma GmbH-Wittland 13-24109 Kiel

Die Salbe enthält: (1g) 1,22mg Betamethasonvalerat(entsprechend 1mg Betamethason);weißes Vaselin,mikrokristallines Paraffin,dickflüssiges Paraffin.

Zul._Nr.: 16945.00.00 ist verschreibungspflichtig

kostet ca 12€ für ne 25g Tube

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte nen Erfolg nach nur 3(!!!) Tagen..vielleicht helfen diese Angaben auch einigen anderen hier im Forum..

Und imma dran denken...: ned kratzen:cool:

Lieben Gruß vom Hamsterle:)

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


..naja Kortison halt, hilft immer und gerade bei entzündlichen Formen. 3 Tage hochdosiert aus der Wirkstoffklasse IV ist doch OK und kann auch, gerade bei dir länger, gegeben werden. Die heutigen Präparate sind ja nicht mehr mit so vielen Nebenwirkungen behaftet. Danach solltest du mal versuchen eine Pflegecreme mit hochdosiertem Vitamin E zu bekommen. Mir hat das früher mal sehr geholfen, war damals selber überascht.

LG Anjalara

Link to comment

Hi Hamster-Oggy,

freu mich riesig für dich das dir die Salbe hilft...!!!;)

Ich hatte die auch schon auch von der gleichen Firma---soll heißen ich hab über Monate geschmiert, anfangs nur so und dann okklusiv (Folie drüber und dann Socken). Leider hat sie mir überhaupt nicht geholfen...

Ich hab jetzt die Clobegalen bekommen (vor etwa 5 Wochen) und auch die hilft mir nicht...mache auch seit ungefähr 3 Monaten wieder PUVA (zum 2ten mal) hilft auch nicht wirklich.

:mad: Ich hab auch die PSO pustulosa an Händen und Füßen. Ständig neue Bläschen, Schuppen, offene Stellen an den Füßen und dauernd dieser tierische Juckreiz. Meine Füße treiben mich bald in den Wahnsinn. Der linke Fuß ist zur Zeit der schlimmste dort geht es seit einiger zeit auf meinen großen Zeh über---könnt heulen vor Schmerzen. An den Händen ist es momentan nicht ganz so extrem. Ich setzt mittlerweile alles auf die Reha die ich im April machen soll (genaues Datum bekomm ich noch).

Ich wollte dir eigentlich nur sagen das es mich freut das bei dir die Salbe hilft----dich nicht mit meinen Problemen volltexten---

:P da sieht man es wieder jeder Körper reagiert anders---was dem einen hilft, bringt bei dem anderen gar nichts.

LG Beate

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hey, hab PSO seit 10 Jahren, aber hab mich nie mit salben befasst, weil für mich klar war das es immer von Innen ...
    wenn nichts mehr hilft?
    Psoriasis arthropatica
    Hallo,   Ich habe seit über 20 jahren eine schwere Psoriasis und auch eine Psoriasis arthritis. Ich habe scho...
    Füße und was hilft
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen, ich habe starke Probleme mit den Fußgelenken/Sprunggelenken, vor allem am jeweils inneren Knöchel...
    Ich habe Schuppenflechte an den Beinen..bedingt durch Stoffwechselerkrankung(Angeblich) Keine Kortisonsalbe hat w...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.