Jump to content

Psoriasis-Genitalien rasieren-Solarium???

Recommended Posts

Posted

Hi .

Also ich bin Jens 33.

Ich leide an der Schuppenflechte solang ich denken kann.

Ich habe Stellen an den Ellenbogen /Schienenbein/Knöchel/Knie und was besonders stört an den Genitalien.

Ich hatte da früher schon mal was ca. 1988/89.

Hatte damals eine zusammengerührte Salbe die man nach 30 min. wieder abwaschen sollte. Habe ich natürlich nicht gemacht- sollte ja schnell gehen.

Die Salbe hat mir total den Penis und Hoden verbrannt sodas die Haut(dann dunkelbrau) sich schälte wie bei einen Sonnenbrand.

Danach war ich beschwerdefrei bis vor ca ½ Jahr.

Durch die Salben zwar nicht Schuppig aber krebsrot.

Die anderen Stellen sind bis heute , mal mehr mal weniger.

Frage!

Ich rasiere mir seit ca. 1 Jahr den Genitalbereich komplett.(Auf Wunsch meiner Frau)

Könnte es sein das darin ein Zusammenhang besteht???

Wenn Haare dran sind kann evtl. besser Luft zirkulieren.??

Was meint Ihr.

Habe mir jetzt einen Oberkörperbräuner gekauft , sozusagen Minisolarium.

Geht sicher auch für den Unterkörper. Ich werde es mal ausprobieren.

In Verbindung mit Lebertrankapseln habe ich hier schon von Guten Ergebnissen gelesen.

Ich werde das mal 4 Wochen testen und euch dann meine Erfahrungen mitteilen.

Noch ne Frage.

Hat schon mal jemand diese „ Antipsoriasis“ creme probiert.???????

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Jens,

willkommen.

Ich bin zwar noch etwas jünger, aber hab die Pso auch seit ich denken kann.

Salbe zum Abwaschen und Verbrennungen wie Sonnenbrand - das klingt nach Dithranol. siehe auch: http://www.psoriasis-netz.de/dithranol.html

Meinst Du die auch mit Antipsoriasis-Creme? Die haben die meisten hier in einer Reha gehabt, da die Anwendung zu Hause doch umständlich ist - allein, dass das Zeug so färbt.

Aber die Antipsoriasis-Creme gibt es nicht. Wenn Du im Psoriasis-Netz bei den Medikamenten stöberst, wirst Du sehen, wie viele Wirkstoffe es allein für Cremes und Salben gibt. Und da jede Pso anders reagiert, kann man immer nur probieren.

Dithranol war mir persönlich zu umständlich, hat aber gut gewirkt auf meiner Kopfhaut.

Für Ellenbogen und Schienbein habe ich Psorcutan entdeckt. Lässt sich bequem benutzen (färbt nicht wie z.B. Dithranol oder Teer) und finde ich von der Langzeitanwendung nicht so kritisch wie Kortison.

Zum Thema Rasur kann ich nur soviel sagen, dass ich es angenehm finde, dass meine Beine rasiert sind. Ich finde, dann kann ich besser cremen und meist ist die Haut nach dem Rasieren auch ein wenig entschuppt (nein, nicht geschnitten, nicht aufgekratzt).

Auf Deine Erfahrungen mit den Kapseln und dem Mini-Solarium bin ich gespannt.

Gruß Lucccy

Posted

Hallo Jens,

deine Antipsocreme hört sich für mich schwer nach Dithranol an. Allerdings käme ich nicht auf die Idee auf herunterwaschen zu verzichten. Dafür reagiert es mir doch zu kräftig.;)

Rasur käm für mich nicht in Frage, ist doch auch wieder eine zusätzliche Reizung, aber gegen einen Kurzhaarschnitt wäre sicher nichts einzuwenden.

Gruß

Martin

Posted

Grüße euch !

Mit Antipsoriasis Creme meinte ich eigentlich diese hier. probiert.http://www.anti-psoriasis.de

Kommt aus Russland und soll "Wunder wirken"

Ich habe hier auch schon Postings gelesen die sich über die Creme auslassen aber keiner hat sie wirklich ausprobiert.Und aus dem überteuerten Preis und der vieleicht fraglichen wirkstoffzusammensetztung kann man ja eigentlich nicht urteilen.

Ich habe aber zB. schon gesehen das eine Kiste davon bei Ebay für 550,00€ verkauft wurde!!! Wer gibt denn soooo viel Geld aus wenn es nicht wirkt???

Und zu testen hätte ja auch ein Tube gereicht.

Also wenn einer von euch schon mal die Creme getestet hatt, würde mich interessieren.

Die Creme die mir die Verbrennungen verschafft hat -weiß ich nicht ob das Zeug überhaupt einen Namen hatte (bin ja ein DDR Kind) da stand glaub ich nur die Wirkstoffzusammensetztung drauf.Ich weiß nur noch das das Zeug einen total die Klammotten versaut hat wenn man was "drangeschmiert" hat.

Posted

Hallo,

zu der Creme mit dem Link: wer behauptet, mit so einer teuren Kräutercreme Wunder zu wirken, der wirkt Wunder meist in seinem eigenen Geldbeutel.

Mit Krankheiten wie der Pso versuchen useriöse Anbieter immer wieder auf Hoffnung Geld zu machen. Ich würde die Finger davon lassen. Oder in Nivea etc. mal ne Dose Kräuter tun. ;)

Gruß Lucccy

Posted

hallo snitchy,

ich glaube das ist so ziemlich die scheusslichste Gegend für die Pso. Mit den aufgeführten Salben wäre ich vorsichtig, wenn sich die Haut abschält und verfärbt deutet es auf viele Chemikalien hin, bitte denke dran die Substanzen ziehen auch in den Körper rein, insbesondere ziemlich leicht durch die Schleimhäute auch an Deiner besonderen Stelle.

Rasieren ja oder nein, ich glaube es ändert sich nichts an den betroffenenen Stellen ausser dass es zusätzlich piekst wenn die Haare wieder nachwachsen.

Ein Solarium habe ich auch seit längere Zeit, ich gebe auf die betroffenen Stellen eine Salzlösung bevor ich drunter liege und habe dadurch gute Erfolge erzielen können.

Grüsse Schuppa

Fussballfan
Posted

Hallo snitchy,

Könnte es sein das diese Creme heute unter dem Namen Cignolin bekannt ist?

Die Salbe/Creme versaut einem auch die Klamotten ,man bekommt es nicht mehr raus.

Nur weiß ich das man dieses Mittel keine 30 Minuten drauflassen sollte, man steigert das im Minutentakt.

Es wird angefangen bei 30 Sekunden bis 1 Minute und jeden Tag darf man dann ein bißchen länger.

Zu der Creme aus Russland ist hier schon etwas gesagt worden , auch ich würd die Finger davon lassen.

Gruß

Fußballfan

• 9 months later...
Posted
hallo snitchy,

ich gebe auf die betroffenen Stellen eine Salzlösung bevor ich drunter liege und habe dadurch gute Erfolge erzielen können.

Grüsse Schuppa

Guter Tipp, wie sieht den deine Salzlösung - Lösung aus?

...danke, und Grüße aus dem sonnigen Münsterland

Udo

Posted

Hallo Jens,

habe im Genitalbreich keine Probleme.

Als passionierter Radfahrer rasiere ich mir aber auch noch die Beine. Ich habe festgestellt, dass nach der Rasur die Beine gut entschuppt sind, und es angenehmer beim eincremen ist. Genauso habe ich den Eindruck, dass sich nicht so viel Schuppen auf den stellen bilden, bzw. dass die die sich bilden relativ gut von selber abfallen.

Posted

Hi Snitchy,

vom Rasieren ist das bestimmt nicht, denn je mehr Luft dran kommt, so besser, außer, Du verträgst den Rasierschaum nicht. Ich nehme z.B. nur ein antiallergenes Duschgel, vertrage da keinen, bin eine Frau. Was ganz gut hilft ist Johanniskrautöl. Oder wenn Du es sehr stark hast, kurzfristig mal eine Kortisosalbe. Langfristig, dann eher das Öl oder eine Salbe ohne Cortison. Die Salbe die Du da beschrieben hast, weiß nicht welche Du meinst? Rubesan? Die würde ich da nicht nehmen, enthält Benzylalkohol schon sehr reizend. Ach nein, ich sehe Du meinst was anderes. Das kann aber nur unseriös schon des Preises nach sein. Solarium würde ich da unten auch sein lassen. Bäder mit Salz sollen auch sehr gut helfen, dass hat mir meine Frauenärztin deswegen empfohlen. Kann ich nur leider nicht ausprobieren, da ich keine Badewann habe.

LG Miriam

Hi .

Also ich bin Jens 33.

Ich leide an der Schuppenflechte solang ich denken kann.

Ich habe Stellen an den Ellenbogen /Schienenbein/Knöchel/Knie und was besonders stört an den Genitalien.

Ich hatte da früher schon mal was ca. 1988/89.

Hatte damals eine zusammengerührte Salbe die man nach 30 min. wieder abwaschen sollte. Habe ich natürlich nicht gemacht- sollte ja schnell gehen.

Die Salbe hat mir total den Penis und Hoden verbrannt sodas die Haut(dann dunkelbrau) sich schälte wie bei einen Sonnenbrand.

Danach war ich beschwerdefrei bis vor ca ½ Jahr.

Durch die Salben zwar nicht Schuppig aber krebsrot.

Die anderen Stellen sind bis heute , mal mehr mal weniger.

Frage!

Ich rasiere mir seit ca. 1 Jahr den Genitalbereich komplett.(Auf Wunsch meiner Frau)

Könnte es sein das darin ein Zusammenhang besteht???

Wenn Haare dran sind kann evtl. besser Luft zirkulieren.??

Was meint Ihr.

Habe mir jetzt einen Oberkörperbräuner gekauft , sozusagen Minisolarium.

Geht sicher auch für den Unterkörper. Ich werde es mal ausprobieren.

In Verbindung mit Lebertrankapseln habe ich hier schon von Guten Ergebnissen gelesen.

Ich werde das mal 4 Wochen testen und euch dann meine Erfahrungen mitteilen.

Noch ne Frage.

Hat schon mal jemand diese „ Antipsoriasis“ creme probiert.???????