👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe im Sommer 2023 nach einem Infekt eine großflächige PSO guttata entwickelt.
Durch Ernährungsumstellung und Einnahme von Vitaminen und Mikronährstoffen konnte ich diese von "100" auf nahezu "0" zum Stillstand/ Abheilen bringen.
Nun habe ich seit einer Coronainfektion im Dezember 23 und Influenza im Januar 24 Herzrhthmusstörungen entwickelt, die mit einem niedrig dosierte Betablocker für 4 Wochen behandelt werden sollen.
Es handelt sich um das Präparat Bisoprolo 1,25mg.
Betablocker können eine PSO triggern. Davor habe ich großen Respekt und würde gerne das Schwarmwissen und den großen Erfahrungsschatz dieses Forums nutzen und gerne wissen, ob jemand die Erfahrungen gemacht hat. Gerne Rückmeldungen obs gut gegangen ist oder such wenns Schwierigkeiten gab.
Danke im Voraus und viele Grüße,
Melanie