Jump to content

Nachtkerzen Balsam

Jeny

Recommended Posts

Posted

hallo alle zusammen,

ich benutze für meine Haut momentan von Dr. Theiss Nachtkerzen Hautzart Balsam.
Nachtkerzenöl ist ja auch sehr gut bei Neurodermitis, warum dann nicht auch bei Psoriasis?
Meine Haut ist seither nicht mehr ganz so rissig, und die verschuppten Stellen werden auch weicher!
Ich benutze sie morgens nach dem Duschen, und abends, bevor ich ins Bett geh!
Abends tu ich mich auch noch mit nem Peeling- Handschuh (genauer gesagt mit 2 handschuhen- geht schneller) von meiner Schuppenschicht befreien, und dann noch eincremen mit dem Nachtkerzenbalsam!
Mir bringt er in Sachen Juckreiz echt linderung...
Ich nehme auch Gelovital und Schwarzkümmelöl- Kapseln, doch leider haben die noch nicht die gewünschte wirkung erziehlt... Allerdings kanns auch daran liegen, das ich bisher nur 2x Lebertran Kapseln pro tag genommen habe, und ihr nehmt ja alle so an die 6 Stück pro Tag!
Werd jetzt auch mal die Dosis erhöhen....
Und hoffe das mein Pagano kochbuch bald eintrudelt....
Den Tee hab ich auch schon bestellt, ganz schön teuer; aber was tut man nicht alles...!
smile.gif
Von Dr. Theiss gibts auch ein Duschöl, und no a Ölbad und sogar ein Shampoo!
Die Gesichtscreme davon hab ich auch, aber die ist mir irgendwie unsympathisch... da glänzt man wie ein Ferkelchen :-)

Auf jeden Fall komme ich mit der Creme ganz gut zurecht.... ist mit ca. 10€ für 200ml auch noch im angemessenen Rahmen, und ausserdem sehr ergiebig!

Ihr könnts ja mal versuchen...

Liebe Grüsse
Jeny

• 6 years later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

HonigBinchen
Posted

Hallo zusammen,

ich habe aus der Apotheke auch ein Pröbchen von Dr. Theiss Nachtkerzen Hautzart Balsam erhalten und bin es gerade am testen. Gestern Abend einmal eingecremt und heute morgen noch einmal. Es fühlt sich bis jetzt sehr angenehm an und die Haut sieht auch nicht mehr so schuppig aus (an den Ohren immer noch etwas, aber da ist das bei mir auch immer so eine Sache). Nach so kurzer Zeit kann ich natürlich noch nicht mehr dazu sagen, aber ich denke, dass ich das auch weiter testen werde.

Das Pröbchen, das ich erhalten habe ist eine Basispflege (steht zumindest drauf). Die habe ich mir auch ins Gesicht geklatscht und ich habe noch keine Ähnlichkeit mit einem Ferkelchen :) Vielleicht ist die Creme speziell fürs Gesicht da anders von der Zusammensetzung her. Wenn ich diese Mal getestet habe, sag ich Bescheid, ob ich dann einem Ferkelchen ähnlicher geworden bin :). Ich mag ja Ferkelchen echt gerne, aber zu schmotzig will ich im Gesicht ja auch nicht aussehen :)

@Jeny: Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich wusste beispielweise noch gar nicht, dass es auch ein Duschöl, Ölbad und Shampoo gibt. Das werde ich eventuell auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße und alles Gute

HonigBinchen

Marienkäfer2013
Posted

Hallo, das ist sehr gut NAchtkerzenöl, ich wende es als Presslinge an und es hilft mir wunderbar, lg maria