Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
ich habe seit der Geburt meines 2. Kindes (1999) Psoriasis. Das es die Form Gutatta ist, habe ich erst jetzt von meiner neuen Hautärztin erfahren. Da sich die Flächen der Gutatta immer mehr ausweiten, inzwischen die ganzen Beine und Arme, Hände und auch das Gesicht betroffen, habe ich mich entschlossen eine System-Therapie zu probieren. Der Schaum hat kurze Zeit eine Besserung gebracht, dann jedoch seine Wirkung verloren. Zudem war so eine Flasche schnell verbraucht wenn man die Beine und Arme komplett damit behandeln sollte.
Die Ärztin hat mir dann heute Info-Material für Skyrizi mitgegeben. Darin und auch im Netz werden aber eigentlich immer nur die Pso Vulgaris sowie Pso Arthritis beschrieben. Hat jemand von euch Erfahren mit Skyrizi und Gutatta?
Ich lese immer wieder, dass die Gutatta von selbst verschwinden kann. Ich glaube nach fast 25 Jahren muss ich diese Hoffnung wohl aufgeben, oder?