Jump to content

Orthokin

smarty

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

habe soeben diese Forum neu entdeckt und möchte meine Erfahrung mit einer Orthokin Therapie zum Besten geben, und evtl. von anderen Erfahrungen mit dieser Form der Terapie hören.

Habe PsA in den Fingergelenken. Die Therapie dauerte ca 8 Wochen. Einmal pro Woche wurde O. in die Gelenke injiziert. Nach nun drei Monaten nach Therapieende haben die Schmerzen stark nachgelassen. Die Verdickung der Finger scheint reduziert zu sein. Selten machen sich die betroffenen Gelenke "bemerkbar". Die Kosten mußte ich (privat versichert) trotzdem selber zahlen. Nach Angaben des Arztes ist eine erneute Therapie nach 1-4 Jahren notwendig.

Hat jemand weitergehende Infos zum Thema ?

Gruß Smarty

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Herzlich Willkommen bei uns :D

Man könnte ja fast denken, das Du als "Neuzugang" bei uns untergegangen bist ;)

Darum ein ganz lautes Hallo von mir.

Leider kenn ich mich mit dieser Therapieform nicht aus und hab auch noch nie etwas von Ihr gehört.

Ich habe auch PSA aber nehme MTX ein. Na ja, vieleicht kennt ja doch einer hier Dein Medikament und hat auch schon Erfahrungen damit gesammelt.

LG Martine