Jump to content

Im Süden geht wohl nix mit treffen, oder?

Guest PantheraPardus

Recommended Posts

Guest PantheraPardus
Posted

Berlin und Bremen! Ist ja alles zwischen 500 und 800 Kilometer weg von mir, die südlichen Artgenossen beschränken sich aufs Mopedfahrertreffen, irgendwie etwas frustrierend. :) Da ich hier eh nur recht wenige kenne und auch kein sehr eingänglicher Mensch bin werd ich mich hüten sowas organisieren zu wollen, grins!

Eh, Konstanz war schon mal Konzilstadt und ein paar Schweizer gibts hier doch auch, liegt doch auch irgendwie zentral, es würden sicher auch keine® aus dem Fenster geschmissen, grins. Gibts hier unten denn überhaupt jemand der daran Interesse hätte?

Gruß Harry

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest point9
Posted

Hoi :) Harry,

na du bist lustig . Südlicher geht es wohl nicht mehr :)

Konstanz liegt am anderen weiten Ende von Deutschland.

Ist weit weg. Aber eine sehr schöne Stadt *schwärm* am schönen Bodensee *schwärm*

Vielleicht hast du aber Glück und es finden sich doch einige, zu einem netten Treffen zusammen *däumchendrück*.

LG v. Steph

Guest PantheraPardus
Posted

Servus Steph,

siehst ja die Resonanz, vielleicht bin ich auch der einzige aus meiner Gegend, hier haben eh die meisten die Schuppen vor den Augen (oder Bretter vorm Kopf)! :)

Südlicher gings schon noch, Agadir wär auch ok, war noch nie in Marocco, oder Goa, Indien wär auch cool, aber da würden sich eher noch weniger dafür begeistern als für Konstanz (abgesehen von den Reisekosten), grins. Naja, hat ja auch Zeit und wenns nix wird werd ich auch diesen Schiksalsschlag überstehen.:) So, eigentlich sollte ich ja alle meine Kommentare erst mal in den Rechtschreibthreat stellen damit das alles auch fehlerfrei rüberkommt aber dazu bin ich dann doch zu faul.:)

LG Harry

Posted

Hallo hasheater,

Agadir, *träum*, ** träumnochmehr", ich war schon 2 mal in Marocco. Agadir ist eine wunderschöne Stadt. Die Menschen dort sehr freundlich und ich habe mich so wohl gefühlt, dass ich lieber dort geblieben wäre. Mein Hotel *Agadir Beach Club* war ein Superhotel, direkt am Strand. 3 Minuten bis zur Stadt. Essen war ausgezeichnet und die Zimmer sehr schön. Sollte jemand mal auf die Idee kommen, dort ein CT zu organisieren, bin ich zu 100 % auch dabei. Schade, dass du soweit weg bist. Ich bin aus NRW, Xanten. Trotzdem viel Glück, dass irgendwann in deiner Nähe bald mal ein CT stattfindet.

Liebe Grüße aus Xanten

Christel / babby1507

Posted

hallo

zwischedurch treffen wir uns auch in köln,da isses auch recht schön.

netten gruss

manny

Posted

ich glaub aber der schwarzwald iss nicht so weit,da iss dieses jahr auch noch was

noch nen gruss

manny

Guest happyman
Posted

Hi Harry

Ich halte es für ziemlich faul dazusitzen und drauf zu warten dass jemand zu einem Treffen trommelt und sich dann noch darüber zu beschweren dass diese Aufforderung nicht kommt.

Es kostet nur die Überlegung wann und wo. Dann legt man das einfach fest und sieht ob sich Leute melden. Im ungünstigsten Fall kann dann niemand. Na und? Dann probiert man es halt später nochmal.

Zu erwarten dass jemand 100 Meter vor der eigenen Haustür ein Meeting veranstaltet kann lange Wartezeit werden.

Nen netten Gruß

Wolfgang

PS: Treffend zum Thema wird dies in die Rubrik Usertreffen verschoben

Guest PantheraPardus
Posted
Hallo hasheater,

Agadir, *träum*, ** träumnochmehr", ich war schon 2 mal in Marocco. Agadir ist eine wunderschöne Stadt. Die Menschen dort sehr freundlich und ich habe mich so wohl gefühlt, dass ich lieber dort geblieben wäre. Mein Hotel *Agadir Beach Club* war ein Superhotel, direkt am Strand. 3 Minuten bis zur Stadt. Essen war ausgezeichnet und die Zimmer sehr schön. Sollte jemand mal auf die Idee kommen, dort ein CT zu organisieren, bin ich zu 100 % auch dabei. Schade, dass du soweit weg bist. Ich bin aus NRW, Xanten. Trotzdem viel Glück, dass irgendwann in deiner Nähe bald mal ein CT stattfindet.

Liebe Grüße aus Xanten

Christel / babby1507

Hallo Christel,

für Agadir fehlt mir noch das Geld und der Urlaub dafür, sehr schade! Du arbeitest nicht zufällig für das " Agadir Beach Club", oder?:) :) Vielleicht sollten wir hier nen Gönner suchen der mal ein Treffen für 2 Wochen dort finanzieren möchte, wär doch genial, grins.

Xanten, Xanthippe, hat das was miteinander zu tun? Werd mal nachgoogeln aufm Earth, die meisten Leute die ich im www kennengelernt hab sind nicht aus meiner Gegend, was solls, hab mich schon dran gewöhnt!:)

Lieben Gruß aus Singen (Xanten klingt irgendwie Mythologisch)

Harry

Guest PantheraPardus
Posted
hallo

zwischedurch treffen wir uns auch in köln,da isses auch recht schön.

netten gruss

manny

Servus Manny,

Köln ist auch nicht grad um die Ecke von mir, dass es da schön ist bezweifle ich nicht (bin da schon n paar mal mitm Zug durchgefahren!) aber zu weit ist es sicher für mich!:)

Gruß Harry

Guest PantheraPardus
Posted
ich glaub aber der schwarzwald iss nicht so weit,da iss dieses jahr auch noch was

noch nen gruss

manny

Werd mich mal informieren, ist wohl leichter als selber was zu organisieren.

Lieber Gruß, Harry

Guest PantheraPardus
Posted

Hallo Wolfgang,

sicher bin ich faul, aber nicht nur! :)

Ich weiss ja noch nicht mal ob hier irgendeiner überhaupt Interesse an nem Treff hat, beschweren wollte ich mich echt nicht, sorry. Festlegen kann ich ja auch nur was wenn überhaupt Interesse besteht, du kannst das sicher besser und wohnst auch zentraler als ich, ist schon klar, hab auch nur mal nachgefragt ob wie und überhaupt. Danke für deine Hilfe, so ganz raff ich das hier immer noch nicht mit dem einordnen, genauso wie im Reallife. Bin leider kein Ordnungsmensch, habs immer mehr mit dem Chaos gehabt, naja, vielleicht immer noch etwas naiv aber dennoch nicht Weltfremd, grins! :) :)

Lieben Gruß

Harry

Hi Harry

Ich halte es für ziemlich faul dazusitzen und drauf zu warten dass jemand zu einem Treffen trommelt und sich dann noch darüber zu beschweren dass diese Aufforderung nicht kommt.

Es kostet nur die Überlegung wann und wo. Dann legt man das einfach fest und sieht ob sich Leute melden. Im ungünstigsten Fall kann dann niemand. Na und? Dann probiert man es halt später nochmal.

Zu erwarten dass jemand 100 Meter vor der eigenen Haustür ein Meeting veranstaltet kann lange Wartezeit werden.

Nen netten Gruß

Wolfgang

PS: Treffend zum Thema wird dies in die Rubrik Usertreffen verschoben

Guest point9
Posted
Servus Steph,

siehst ja die Resonanz, vielleicht bin ich auch der einzige aus meiner Gegend, :)

Ach du, es wurden schon wesentlich kleinere Örtlichkeiten für Usertreffen vorgeschlagen.

Da habe ich mir erstmal mal bei google-map ansehen müssen, wo diese Dörflichkeit überhaupt liegt. Und, es fanden sich doch einige zusammen. Auch wenn der Ort in fast letzter Minute doch "verlegt" wurde. Wahrscheinlich doch wegen der An- und Verbindung :)

Im übrigen ist Dank dem i-net + Telefon schnell was organisiert. Übernachtungsmöglichkeiten, Ausflüge od. Besichtigungen und eine nette Gaststätte zum Esen gehen, ist auch schnell gefunden. Das ist gar nicht schwierig und auch gar nicht so zeitaufwendig wie es sich vielleicht anhört :)

Südlicher gings schon noch, Agadir wär auch ok, war noch nie in Marocco, LG Harry

Hatte einen Individualurlaub vor ca. 13 Jahren mit dem Auto quer durch- und über (Atlasgebirge) Marocco. Und viele wunderschöne abseits gelegene Orte (Oasen, Strand, Quellen und Wasserfälle (!).

Aber auch in Marakesch, Taroudant, Tafraoute, usw. In echt schicken Hotels mit Türmchenzimmern.

Das war einer meiner besten Urlaube! Wie es heute dort ist, weiss ich allerdings nicht.

Doch, doch Konstanz ist für mich auch eine schöne Stadt. Übersichtlich, nicht überbevölkert (bis auf die vielen Schweizer im Aldi, lach), schön am Bodensee und schöne Gebäude. Wie hoch der Mietspiegel dort ist, weiss ich allerdings nicht. :)

liebe Grüsse v.

Steph

• 3 weeks later...
Posted

Es ist ja nicht so, dass es noch keine Versuche gegeben hätte, ein CT im Süden zu organisieren. Ich darf mich nur der Meinung anschliessen, dass das Interesse und die Teilnahmebereitschaft an solchen Veranstaltungen geografisch auf Deutschland bezogen recht ungleichmäßig verteilt zu sein scheint. Da liegt es nahe, dieses Phänomen prägnant auf die Formel zu verkürzen: "Je weiter im Süden, desto weniger CT".

Das Allgäu ist ja nun wahrlich südlich genug, oder? Im übrigen auch vom Bodensee aus komfortabel zu erreichen...

Reizvoll und nicht ganz so südlich - dafür erheblich westlicher - wäre auch ein Ausflug ins Elsass. Interessierte mögen sich äußern.

Warum geht eigentlich in München nix mehr? Von da kommen wohl nur Töne, solang der FC Serienmeister ist. Das war mal "die Hauptstadt der Bewegung", aber inzwischen scheint sich da garnix mehr zu bewegen. Notfalls würd's ja auch ein klischeetriefendes Gruppenjodeln zum Oktoberfest tun, genug Vorlauf bis dahin wäre ja noch.

Also Südstaatler, kommt mal in die Gänge, hasheater hat schon ganz recht.

PS: Ich darf meckern, ich hab's wenigstens versucht!

schnippel58
Posted

johann.........

HALLOOOOOOOOO!!

guggst du im mai!! treffen in schwenningen /am neckar!!!

also wenn das nicht südlich ist. und es ist das 2.x das ich eines organisiere.

natürlich organisiere ich eines bei mir, und nicht am bodensee oder münchen......

aber süden ist süden oder????

meist wird doch eh übernachtet und ob ich nun 200 oder 300 km hinfahr.....

vor allem soll es spass machen!!!!

also ......

Posted

@Schnippel

Jaja, das Biker-Treffen natürlich. Darauf hatte ja bereits hasheater bei der Eröffnung dieses Themas hingewiesen. Hätte ich das jetzt nochmal ausdrücklich hervorheben müssen? Ich habe ja nicht behauptet, im ganzen Süden wäre garnix los. Aber das Nord-Süd-Gefälle ist auch mit nem 42PS-Bike nicht zu überwinden.

Ausserdem hab ich leider noch keinen Motorradführerschein (ist aber in Planung).

Immerhin halten aber wenigstens die letzten aufrechten Biker die Fahne im Süden hoch.

Vielleicht ließe sich da mal im nächsten Jahr was kombinieren (falls ich bis dahin den Lappen hab): das Allgäu hat mindestens so schöne Biker-Routen wie der olle Schwarzwald!

schnippel58
Posted

hey johann vllt komm ich sogar noch im sommer in richtung allgäu. wollen mit den maschinen weg..nur wohin letztendlich steht noch nicht genau fest.2-3 ziele schweben uns vor.....

bekommen wir nen kaffe bei dir?? ;))

grüsse

Posted

@ Schnippel

Klar, wenn Ihr den Kuchen mitbringt...

Was schwebt Euch denn an Zielen so vor? Südliches Ostallgäu ist dringend zu empfehlen ;-)

Posted

Hallo Johann,

jetzt muß ich doch noch was dazu sagen. :cool:

Kombiniert ist doch das Treffen im Schwarzwald

hab ich doch schon geschrieben das ich nicht Bike.

Ich fahre mit dem Auto nach Schwenningen wo wir den abend verbringen.

Treffe mich mit den Bikern auf ihrer Tour zum Mittagessen.

Ist aber auch egal, grundsätzlich ist ein CT ja nicht auf regionen gebunden

sondern wenn ich Lust habe in Heidelberg oder Köln oder irgendwo zu einem ct zu gehen mach ich mich auf die Socken und nehme Teil.

Nun noch einen schönen Tag

wünscht Andrea

Posted

Hallo Barney,

Barney...Barney...kenn nur Barney Gumble. Wir hatten noch nicht das Vergnügen, oder?

Also wenn man was falsch verstehen will, dann versteht man es auch falsch. Ich habe sehrwohl bereits mitbekommen, dass zu dem von Schnippel ins Leben gerufene, Ende Mai in Villie terminierte Treffen auch Leute geladen sind, die bildlich gesprochen ein (K)Rad ab haben.

Was ich mit "kombinieren" scherzhaft andeuten wollte, war nicht, dass zu so einem Biker-Treffen auch Nichtbiker kommen sollen, sondern das, was in der zweiten Satzhälfte folgt: ein bereits gescheitertes Allgäu-CT neu aufzulegen kombiniert mit Teilnehmern, die motorisiert durch selbiges Voralpenland knattern und diese drögen, vom Fortschritt moderner Zivilisation noch gänzlich unberührten Bergtäler hier mal gehörig zum Donnern bringen, auf das auch die letzten Schneereste von den malerischen Berggipfeln in schallenden Lawinen herunter rollen.

Dass zu einem CT tendenziell eher Leute anreisen, für die der Weg nicht quer durch die Republik führt, ist eine empirisch leicht zu belegende Erscheinung. Darum ist eine hohe örtliche Varianz der Lokalitäten ein anzustrebendes Optimum. Gesegnet seien gleichwohl gute Seelen wie Du, Barney, die sich von Distanzen nicht die Lust auf die Teilnahme an einem CT nehmen lassen. Ich kann es aber niemandem vorwerfen, der trotz noch so großer Lust auf ein CT davon absieht, stundenlang durch die Gegend zu fahren, sei es aus mangelnder Zeit, Geld, zu großem Aufwand oder was auch immer.

Schliesslich habe auch ich durchaus erwogen, an so einem seltenen Spektakel wie einem CT im Umkreis von weniger als 500km teilzunehmen, noch dazu mit Leuten, die ich teilweise sogar schon kenne. Ausserdem finde ich die Idee an sich auch klasse, dass sich bikefahrende Mitglieder treffen und zusammen auf Tour gehen. Aber selbst die Teilnahmemöglichkeit auch für Nichtbiker bringt mich nicht zu der Überzeugung, daran teilnehmen zu wollen. Wenn ich mich schon auf den Weg dorthin mache, dann will ich auch an dem Rahmenprogramm mit möglichst vielen anderen partizipieren können, und nicht nur mittags oder abends zusammenhocken. Wär's nur umme Ecke von hier, würd ich auch mal reinschauen. So isses aber dafür zu weit (finde ich).

Das is aber auch alles garnich das Thema hier, oder? Eine Schwalbe macht eben noch keinen Frühling. Es sollte einfach öfter mal CTs im Süden geben, ganz egal ob mit Bikern, Skifahrern, Vegetariern oder psokranken Kleintierzüchtern.

Waermflaeschchen
Posted

Wir (Johann und ich) hatten ja vor einiger Zeit ein CT organisiert und es kam "nur" Frabur, obwohl viele unbedingt kommen wollten.

Wir werden sicherlich kein CT mehr organisieren. Es sind aber alle herzlich ins Allgäu auf eine Tasse Kaffee und Kuchen eingeladen.

Guest PantheraPardus
Posted

Grüßelt euch alle Gott,

hier hab ich schon ne ganze Weile nimmer reingeschaut, mittlerweile hat sich ja etliches angesammelt. Jedem einzelnen zu Antworten ist mir echt zu heavy, dass in VS ein Treffen der Südstaatler stattfindet hab ich auch schon geschnallt, allerdings bin ich hier noch zu neu um an sowas teilzunehmen! Da ich im Reallife auch eher zurückhaltend und nicht grad der große Rhetoriker bin, wär ich momentan an nem Treffen wohl eher das Gegenteil einer Bereicherung! Ich gehe Massenveranstaltungen gern ausm Weg und war auch schon seit 4 Jahren auf keinem Konzert mehr (Type O und Opeth in Stuttgart war das letzte, aber voll GEIL). Bin allgemein nicht so sehr Gesellschaftskonform, aber soweit ich muss, kann und möchte, streng ich mich schon ein kleines bisschen an um nicht grad aussm Rahmen zu fallen aber .....!;) FEIGLING!:cool:

@ Steph

High Mädl, freut mich dass dir Konstanz gefällt, mir auch!;) , in Marocco wär ich allerdings eher in Richtung Rifgebirge gereist, grins!

@ Johann

Eh Junge, schau zu dass du deinen Lappen bekommst und Richtung Black Forrest tuckerst, der schönste Ort der Welt muss auch mal verlassen werden!:D Eure Gegend ist schon auch genial und ich liebe die Berge, allerdings ist Bayern für mich ziemlich gefährlich, ich mag Becksteins Revier nicht unbedingt kreuzen!:D

@ Waermflaeschchen

Johann und du werden das schon gerichtet kriegen wenn diesen Sommer die ganzen Schuppies aus Deutschen Landen angereist kommen und euren Kaffee und Kuchen Vorrat auf Nachkriegsniveau runterschrauben, grins!

Schönen Sonntag euch allen,

liebe Grüße

Harry

• 1 month later...
Guest PantheraPardus
Posted

Hallo Sasa,

hab das schon registriert aber wenn mir VS schon zu weit ist liegt Ludwigsburg ja total ausser Reichweite, bin da echt noch Bronzezeitaltermäßig unterwegs, sorry, alles was weiter als 500 meter von meiner Haustür entfernt ist wird als fern eingestuft!:D

Hm, in Ludwigsburg würd die Übernachtung sich immerhin rentieren, muss ich mir mal überlegen. Bis wann musst du das denn wissen, Zeit hätt ich schon aber Bowlen kann ich gar nicht und ich blamier mich äusserst ungern!:D Bring mal noch ein paar Männer auf deine Liste, die sind bis jetzt recht rar vertreten, grins. Also mal sehn, evtl. aber eher nicht?:):P

Liebe Grüße und viel Erfolg

Harry

Posted

Salute Harry

wir sind ende Juli ne woche in Konstanz (Litzelstetten) im Urlaub. Is recht schön da :-)

Posted

Zeit hätt ich schon aber Bowlen kann ich gar nicht und ich blamier mich äusserst ungern!

Du wirst doch eine Kugel nach vorne schieben können oder??

Bring mal noch ein paar Männer auf deine Liste, die sind bis jetzt recht rar vertreten,

Hast du Angst...alleine unter Frauen..:D...?? Fürchte dich nicht..:D...

Grüßle