Zu Inhalt springen

Vielleicht half die Kombination

So, dann will ich mal meine Erfahrungen zum besten geben, vielleicht helfen sie ja noch jemanden!?

Kurze Vorgeschichte: PSO seit ca. 2 Jahren; an Beinen Flächendeckend; an Armen und Oberkörper ca. 1/3; alles mögliche ausprobiert bis hin zu Kortisonbomben...aber nichts half.

Habe dann Rubisan-Salbe in Kombination mit Salzbad und Solarium benutzt und war innerhalb von 7-8 Wochen Schuppenfrei!

Im Einzelnen: Ich habe einmal die Woche im Toten-Meer-Salz gebadet und bin möglichst am nächsten Tag ins Solarium aber nur 15 min. bei glaube 600 oder 800 W, also geringe Dosis. Mit der Rubisan habe ich mich immer am Abend, wenn ich nicht mehr weg musste eingecremt (wegen der Klamotten), also nicht wie in der Packungsbeilage 3x täglich, sondern nur 1x am Abend. Am Morgen habe ich dann einfach eine Körperlotion für trockene Haut benutzt. Das wars, nach ca. 3 Wochen war die Schuppentätigkeit fast völlig weg und die enzündlichen Stellen vernarbten nach ca. 8 Wochen. Habe nun seit 3-4 Wochen alles abgesetzt, um zu sehen was passiert...und bis jetzt noch nichts.

Ich hoffe es hilft auch anderen. Und bei weiteren Fragen antworte ich natürlich gern.

Hervorgehobene Antworten

[...] und die enzündlichen Stellen vernarbten nach ca. 8 Wochen.

sind denn auch die rötungen zurückgegangen, also war deine haut quasi wieder "wie neu"?

• Ersteller

Ja die entzündlichen Stellen haben sich vollkommen zurückgebildet. Es sind nur noch etwas hellere Stellen zu sehen, also so leicht vernarbt. Das geht aber auch mit der Zeit weg. Haut ist wie vor dem Ausbruch der Schuppenflechte.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.