Jump to content

Schuppenflechte unter der Brust

Guest Bluemchen28

Recommended Posts

Guest Bluemchen28
Posted

Hallo,

ich habe zur Zeit wieder Schuppenflechte unter der Brust.

In einer Hautklinik hatte ich Halicar Salbe bekommen. Sie hat wunderbar geholfen.

Nun habe ich dieses Medikament wieder zu hause benutzt aber der Erfolg blieb aus.

Mein Hautarzt verschrieb wieder Kortison, obwohl ich dies nicht richtig vertrage und auch schon viel Korti bei einem MS Schub bekommen habe. Ich glaube es war ihm auch egal.

Meine Frage:

Hat jemand von Euch das gleiche Problem und was nehmt ihr?

Liebe Grüsse

Blümchen28

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Fussballfan
Posted

Hallo Blümchen,

Ja das Problem kenne ich ,ich hab auch Pso unter der Brust.

Es tut nicht nur höllisch weh , es reißt auch ziemlich schnell ein,so das man dann auch keine Salbe drauf machen kann , weil es dann tierisch brennt.

Mir wird immer eine Salbe angerührt ,leider ist es auf der Flasche ganz verschwommen so das ich das nicht mehr entziffern kann.

werde mir das aber beim nächsten mal abschreiben , so das ich dir die Rezeption dann geben kann.

Ansonsten hilft auch immer mal wieder Babypuder , und dann benutze ich noch ein Aloe Vera Concentrat.

So ich konnte dir ja nicht viel weiterhelfen ,aber ich werde mich dann noch einmal melden, sobald ich Nachschub brauche ,von der Salbe.

Gruß

Fußballfan

• 1 month later...
Posted

Hallo Blümchen,

ich kenne das Problem auch. Momentan bin ich dort zwar clean, aber ich weiss wie schmerzhaft es sein kann.

Leider habe ich auch kein super Mittel für dieses Problem gefunden.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Babyöl ganz gut hilft. Es heilt zwar nicht ab, tut aber nicht mehr so weh und die Haut reisst nicht so schnell.

Viele liebe Grüße, Kaddy

Posted

Hallo, Blümchen -

vor Jahren hatte ich dort auch mal einen PSO-Befall. Ich habe damals Elosalic-Salbe von meiner Dermatologin bekommen und zum Glück sind die Stellen schnell wieder verschwunden. Es ist sehr schmerzhaft, besonders im Sommer.

Zur Zeit mache ich gute Erfahrungen mit Soft Creme Fluid von 'frei' - erhältlich in Apotheken. Ich creme meine Stellen dreimal täglich damit ein, es zieht schnell ein, fettet nicht sehr und die Haut bleibt geschmeidig. So kann ich die Behandlung mit Elosalic-Salbe etwas herauszögern und benutze die nur, wenn die Stellen wieder schlimmer werden.

Gute Besserung - nun drücke ich dich mal ganz lieb - nette Grüße sendet - Bibi -

Posted

Leider kenne ich das auch und habe auch noch nichts passendes gefunden. Wenn ich kann lauf ich halt immer ohne BH rum.

• 1 month later...
Posted

bei mir ist es unter der Brust, und an den Rippenbögen runter...

tut manchmal echt höllisch weh!

Vorallem wenn man so ein bescheuertes Frottee Leintuch im Bett hat, aua aua aua...

Ich benutze zum duschen gerade immer von Penaten Baby Softwash, mit 1/3 öl, da ist meine Haut nach dem duschen echt klasse weich!

http://www.penaten.de/penaten/index.jsp

Und dannach schmier ich alles schön mit Weleda Malvenmilch ein... riecht zwar nicht gerade lecker und ist auch nicht die billigste, aber dafür Parfümfrei und rein pflanzlich!

http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/Koerperlotionen/MalvenPflegemilch.html

Meinem Freund ist ja sogar schon aufgefallen, das die Haut weicher geworden ist...

und der merkt normalerweise nicht mal nen neuen Kurzhaarschnitt :D

Naja, und zwischendrin benutze ich immer so ne zusammengemixte aus der Apo...

Aber da ist kortison drinne... also hilfts am anfang immer gut, und dann nicht mehr!

Ebenol Stark Spray hab ich mir auch zugelegt, allerdings klebt die haut da nach dem Auftragen immer so!

LG

Fussballfan
Posted

Frottee Bettwäsche oder Bettlaken habe ich verbannt, was mir und meiner Familie gut bekommt ist Microfaserbettwäsche /Laken und vor allem Handtücher.

Gruß

Fußballfan

Posted

da reibt ob der BH. Hatte ich auch. Okay ich hatte die PSO guttata eh überall....:D

Wo es Druckstellen gibt, gibts häufiger PSO.

Ich bin zu Hause IMMER ohne BH rumgelaufen. Hab nur einen angezogen, wenn ich das Haus verlassen hab.

Guest Dame Edna
Posted

Hallo in die Frauenrunde,

bei mir unter der Brust und unter der Bauchfalte ist es, seit ich Pso habe, feuerrot und reisst immer ein. Das tut vor allem beim Duschen höllisch weh.

Bislang habe ich noch nichts bekommen, dass mir hilft.

Habt ihr Stellen unter der Brust oder ist es auch so feuerrot???

lG Elke

Fussballfan
Posted

Ja Elke ich hab das gleiche Problem wie du.

Habe aber jetzt auch schon Ratschlag von Briga ausprobiert,die Sache im Hause ohne BH rumzulaufen.

Dann ist es zumindest unter der Brust nicht so feucht vom reiben und schwitzen, juckt auch nicht so und man scheuert nicht rum.

Wie schon geschrieben, handhabe ich das mit dem Zewa getränkt in Aloe Vera Spray weiterhin.

Am schlimmsten ist es wenn es einreißt, das schmerzt schon ganz schön,auch wenn man dann Cremes drauf macht , brennt es doch sehr.

Gruß

Fußballfan

Guest Dame Edna
Posted

Hallo Fussifan,

:confused: also bei mir wird es ohne BH eigentlich noch schlimmer. Ich habe mir jetzt einen mit Baumwolle zugelegt, der gefällt mir ganz gut.

Mein Hautarzt hat gesagt, dass Fett draufschmieren die Sache nur noch Schlimmer macht.

Ich hatte Eosin bekommen. Das Zeugs ist nur dünn wie Wasser und färbt alles ein.;)

lG

Elke

die_maske88
Posted

hi @ all

ich hatte auch ma de pso an der brust, und auch im genitalbereich sehr schlimm. Und als ich beim frauenarzt war sagte der tut ihr Hautarzt nichts dagegen? ich so ja doch aba die salbe hilft nicht. Mein frauenarzt hat mir dann dermatop creme verschrieben ehrlich gesagt war die PSO in kürze weg, aba nach dem ich die behandlung mit der dermatop abgebrochen hab (war leida alle) gings auch schnell wieder los. Aba bisslang hat die dermatop creme mir am besten geholfen! Hoffe ich konnte helfen

LG de maske

• 4 weeks later...
Posted

Hallo blümchen28,

probiere doch einmal die Behandlungsmethode von Dermachic,

Nimm eine Handvoll Meereschlick, reib Dich ein. lass es ca. 20 Minuten einwirken

abwaschen und dann mit Ultraschall behandeln.

Die Aussagen von meinem Arzt Dr. Christ besagen. Er hat bis heute keinen

Behandlungsaussetzer.

Du kannst ihn aber jederzeit unter 07476-444 Praxis oder 07474-1511 priv. ab 19.00h

anrufen. Er hat mir ausdrücklich seine Genehmigung gegeben.

Schaue nach unter www.hilfe-psoriasis.de.

Helmut48

Guest Bluemchen28
Posted

Hallo,

danke Dir für Deine Zeilen.

Auf der Veranstaltung habe ich aber gehört, dass man nicht so genau sagen kann, ob ich die Behandlungsmethoden auch mit Multipler Sklerose und Chemotherapie anwenden kann.

Muss mich da erst noch genau schlau machen.

Dir eine schöne Woche,

Blümchen28

Posted

Hallo, Helmut48,

mit deinem Aktionismus hier wirst du dem Projekt DermaChic wohl eher schaden als uns neue Wege eröffnen.

Du kannst ihn aber jederzeit unter 07476-444 Praxis oder 07474-1511 priv. ab 19.00h

anrufen. Er hat mir ausdrücklich seine Genehmigung gegeben.

In deiner Begeisterung wirst du dich wohl ein bisschen verausgabt haben. Zu jeder Zeit bedeutet doch wohl, dass ich Dr. Christ auch morgens um 2.30 Uhr anrufen kann. ;) Das hat eher den unseriösen Geruch nach "Geld machen", was wohl nicht im Sinn von Dr. Christ ist, auch wenn es sein Bestreben sein sollte.

Bleib mal ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen,. Erzähle, welche Art der Pso du hast und wie schlimm du betoffen bist. Gerade in diesem Thread, wo es um Pso inversa geht, die hauptsächlich eine weibliche körperliche Region betrifft, finde ich deinen Beitrag doch immerhin sehr seltsam.

.

Posted

Hallo Blümchen,

habe das Problem im Moment nicht mehr ganz so schlimm. Schmiere mir die Linolacort Beta hin, es ist zwar Cortison drin, aber was macht man nicht alles, damit es nicht mehr juckt und wehtut.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es auch auf den BH ankommt. Wenn ich keinen anhabe, dann ist es schlimmer.

LG

Elli

Guest Bluemchen28
Posted

Hallo Elli,

vielen Dank für Deine Zeilen.

Ich hatte von meiner Hautärztin Amciderm bekommen. Einmal geschmiert, fast weg. Und es hat gejuckt was das Zeug hielt. Hatte die Stellen dann schlimmer als vorher.

Nächster Hautarzt, Micanol 3 %. Obwohl, laut Waschzettel dies nicht unter der Brust angewendet werden soll.

Ich lege mir nun immer Leinentücher unter. Die Stellen gehen zwar nicht weg, aber ich habe erst einmal eine Linderung.

Dir noch einen schönen Tag.

Blümchen28

Guest Briny
Posted

Hallo!

Ich hab dasselbe Problem wie ihr auch... nichts hilft und besonders Cremes mit Cortison bringen mich zum Wahnsinn weil es nach dem eincremen so doll juckt. Am Wochenende nach der Disco war es so extrem das ich mir das alles blutig gekratzt habe ich war ganz erschrocken. Ich hab ein Duschgel das für und mit Psoriatikern entworfen wurde so steht es zu mindest im Beipackzettel das hilft super aber die Creme die dazugehört bringt mich zum verzweifeln, sie zieht nciht richtig ein, an anderen Stellen hilft sie gut. Habt ihr vielleicht einen Tip? ich hab schon versucht erst Babypuder auf die Stellen zu machen und dann die Creme aber das hilft leider auch nciht.

Bin für alle Tips zu haben... Lieben gruß

Guest Bluemchen28
Posted

Hallo,

kannst Du sagen, wie das Duschgel heißt?

Vielen Dank

blümchen28

Guest Briny
Posted

Balneum aqeo, hat mir meine Apothekerin empfohlen, es gibt lotion duschgel und shampoo...