👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der beruflichen Ausfallzeit als Selbstzahler. Wie es geregelt wird, wenn der Aufenthalt am Toten Meer von der Krankenkasse bzw. dem Rentenversicherungsträger genehmigt wird, ist klar. Leider dachte ich, dass es ebenso einfach sein würde, wenn man die Kosten selbst trägt. Dem ist leider nicht so.... :confused:
Was hat man für Möglichkeiten die Ausfallzeit als Kur oder Krankheit laufen zu lassen?
Die Ärzte halten sich da ziemlich bedeckt und nach Informationen von 2 Hautärzten dürfen sie wohl in dem Fall keine Krankschreibung ausstellen. Ist das richtig?
Mein Arbeitgeber besteht auf eine Krankschreibung oder ich muss 4 Wochen Urlaub nehmen. Bei 4 Wochen ist da der Jahresurlaub futsch.
Und Urlaub ist das da unten ja nun wirklich nicht.
Hat jemand von Euch mal so eine Situation gehabt? Was habt Ihr gemacht bzw. wie wurde es geregelt?