Jump to content

Wohin für Psyche und Pso

Gitti

Recommended Posts

Hallo meine Lieben.

Ich kämpfe gerade mit mir und dem was in den letzten Monaten passiert ist mit Krebs und Tod in meiner Familie. 

Vielleicht weiß jemand ein schönes Plätzchen wo ich Ruhe und Frieden finden kann an Nord- oder Ostsee.

Das Meer da ist so besonders, da nehme ich gerne die weite Fahrt alleine auf mich. 

Danke für jede Anregung. 

Eure Gitti aus Wien

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

vor 32 Minuten schrieb Gitti:

Vielleicht weiß jemand ein schönes Plätzchen wo ich Ruhe und Frieden finden kann an Nord- oder Ostsee.

Das Meer da ist so besonders, da nehme ich gerne die weite Fahrt alleine auf mich. 

Hallo @Gitti,

mein liebster Ort liegt in Nordholland, ein Künstler-Dorf mit vielen Bäumen und Wald, 7km vom Meer mit gleichnamigen Badeort direkt am Meer. Dazwischen eine einzigartige Dünenlandschaft, die vor über 100J von Landschaftsarchitekten bepflanzt wurde und in der auch an einigen Stellen sogar Wald wächst.

Am Strand kann man kilometerweit laufen, dabei den Wind, die Sonne und die Brandung genießen - oder sich auch in einem der Strandpavillions bei Kaffee, Tee, Kuchen und Fisch erholen und dabei den Möven bei ihrer Luftakrobatik zusehen.

Es gibt Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Fahrräder können ausgeliehen werden.

Nach dem Tod meines Vaters hatte sich meine Mutter dort erholt. Der Wind und die würzige Luft hatten sie wieder Lebenskräfte sammeln lassen.

Dir wünsche ich auch, dass Du diese Krise mit Hilfe der Natur bald überwinden kannst; es ist für Dich so wichtig wieder "Boden unter die Füße" zu bekommen. LG Burg

Claudia

Liebe @Gitti

schön, von Dir wieder zu lesen :)

An der Ostsee mag ich zum Beispiel die Orte Boltenhagen und Börgerende-Rethwisch. Sie sind kleiner als die typischen und für meine Begriffe überlaufenen Ostseebäder wie Kühlungsborn.

Ansonsten steht auf meiner Ostsee-Liste noch Stralsund ganz oben, auch wegen des Ozeaneums. Die Quallen-Becken am Ende... da kannst Du Stunden verbringen.

Paula Wasen

Hallo Gitti,

das tut mir sehr leid für Dich. Wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Hab das auch schon paarmal mitgemacht. Zu all dem kommt dann auch oft noch eine Verschlechterung des Hautzustandes.

Ich kam letzte Woche von der Reha aus Ückeritz auf Usedom zurück. Usedom ist auch eine sehr schöne Gegend mit langen herrlichen Stränden zum spazieren gehen und verweilen. Man kann sich viele ruhige Ecken suchen und zur Ablenkung dann auch die wunderschönen Kaiserbäder besuchen.

Von Herzen alles Gute und ganz liebe Grüße Paula

Lupinchen

Wäre es nicht besser in die andere Richtung und in die Wärme zu fahren? Wobei ich nicht sicher bin ob es in der EU nochmal Sommer wird vor allen Dingen bei uns im Norden. Slowenien, Kroatien und Moldavien würde mir da spontan einfallen und natürlich Italien. Muss aber auch gestehen, dass ich zwar auch die Ostsee mag, aber de Nordsee meide, sie tut meiner PsA nie gut.

Lg. Lupinchen

Bolek68

Also, gerade jetzt im Sommer/ Ferienzeit, wird es natürlich am Meer etwas schwierig. Die kleineren der Ostfriesischen Inseln, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge, sind jedoch meist nicht sooo voll. 

Man muss eben eine Unterkunft finden.

Dies geht womöglich über den Preis. 

Aber Ruhe hat man dort und Autofrei sind sie auch.

Bolek68

Unter Umständen besteht dort auch die Möglichkeit einer " offenen Badekur " , wenn es denn so etwas noch gibt. 

Würde bedeuten Unterkunft und Verpflegung wird selbst getragen und man kann sich noch etwas " bepuscheln " 

lassen. Tut einem ja auch immer ganz gut. 

Viele Grüße 

Hallo liebe Gitti, 

zuerst einmal sende ich Dir einen Sonnenstrahl und wünsche Dir viel Kraft, Mut und Hoffnung für Dich. Du hast sicher viel trauriges und belastendes erlebt und ganz sicher ist es an der Zeit, dass Du etwas für Dich tust um wieder zu Kräften zu kommen. Ich denke, Du gehst da einen wichtigen und richtigen Weg. Wenn Du magst, kannst Du Dir folgenden Link anschauen - dort war ich auch schon einmal, als es mir nicht gut ging und tatsächlich - es ist mir gut bekommen. 

https://www.strande.de/quartiere

Alles Liebe und Gute für Dich - bleib behütet 

Liebe Grüße 

Uli 

• 1 month later...

Liebe Gitti,

schicksalsschläge sind etwas unschönes, ich wünsche dir viel Kraft bei allem!

Ein Tipp von mir, auch wenn seit deiner Anfrage 6 Wochen vergangen sind, ist das Friesenhaus in Ockholm. Es liegt auf einer Warft, grade mal 1km vom Deich entfernt. Wir waren hier letztes jahr einige Tage und es tat uns (meinem Freund und mir) sehr gut. Außer Schafe und Möwen einfach mal so nichts. Selten (1-2x am Tag) ist mal ein Auto die nahegelegene Straße entlagn gefahren...

Vielleicht ist es künftig für dich etwas: https://friesenhaus-ockholm.de/

Edited by Atha
Link zur Unterkunft vergessen