Zu Inhalt springen

Curatoderm Emulsion Erhaltenstherapie

Hallo!

Ich benutze an manchen Stellen der Kopfhaut nur Calcipotriol - alle 2 Tage. Nun gibt es Calcipotriol nicht mehr und ich muss auf Curatoderm Emulsion umsteigen. Kann ich diese Emulsion (die im Gegensatz zu Calcipotriol nur 1mal am Tag verwendet werden soll, im Gegensatz zu Calcipotriol, das 2 mal am Tag angewendet werden soll), nun zur Erhaltenstherapie nur alle 4 Tage auftragen? Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Hervorgehobene Antworten

Hallo @Patricia-2

ich antworte mal hier auf diese und deine andere Frage zusammen.

Schade, dass die reine Calcipotriol-Lösung außer Handel ist. Selbst mit der Fertigmischung mit Betamethason gibt‘s keine Lösung mehr.

Ich würde mit der Emulsion bei einer Anwendung alle zwei Tage bleiben oder auf alle drei Tage gehen – weil ich von Erhaltungstherapie immer nur von „alle 2 bis 3 Tage“ oder „zweimal in der Woche“ gelesen und gehört habe und nie von „alle 4 Tage“. Erfahrungen habe ich damit aber nicht.

Wenn das neue Kopfhaut-Medikament Sumilor da ist, kannst Du ja das mal probieren. Da gibt es eher produktionstechnische Verzögerungen, die bis Herbst dauern können.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.