Zu Inhalt springen

Hallo, liebe Community,

Montag war ich bei meinem Hautarzt, weil meine PSO sich mitlerweile ziemlich ausgebreitet hat und meine Salbe fast leer war.

Nun ja, er hat mir dann ein Vitamin D3-Zeug verschrieben mit den Worten, ich könne es überall verwenden... Sogar im Gesicht und im Intimbereich.

Jetzt hab ich es Mittwoch mal probiert (musste bestellt werden) und vor allem im Intimbereich brennt es höllisch, alles ist rot und laufen ist einfach schmerzhaft.

Nun muss ich beichten: Ich lese Packungsbeilagen. Immer.

In der stand, dass man sie nicht im Gesicht, an den Handflächen und nicht im Intimbereich verwenden soll.

Jetzt ist meine Frage: Trotzdem verwenden? Eventuell jetzt mal das Wochenende pausieren und dafür Linola oder Nivea nehmen, um die Reizung etwas rauszunehmen? Oder Montag mal beim Hautarzt anrufen und eventuell einen neuen Termin ausmachen? Bin mir jetzt nicht so sicher, weil er ja eigentlich gesagt hat, ich kann sie verwenden und ich vorher mit Vitamin D3 Salben eigentlich zeitweise ganz gute Erfahrungen machen konnte...

An den Armen und Beinen merke ich kaum was, nach dem Auftragen hat es kurz gebrannt, heute Morgen war das aber wieder okay.. Auch an den Beinen und Händen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG.

Hervorgehobene Antworten

In der stand, dass man sie nicht im Gesicht, an den Handflächen und nicht im Intimbereich verwenden soll. Jetzt ist meine Frage: Trotzdem verwenden?

Nein, würde ich nicht.

Eventuell jetzt mal das Wochenende pausieren und dafür Linola oder Nivea nehmen, um die Reizung etwas rauszunehmen? Oder Montag mal beim Hautarzt anrufen und eventuell einen neuen Termin ausmachen?

Nicht "oder". ;) Ich würde pausieren, vielleicht ein entzündungshemmendes Bad machen (z.B. mit Tannolact aus der Apotheke) und Montag hingehen.

An den Armen und Beinen merke ich kaum was

Dann würde ich dort weitermachen.

Gute Besserung! :daumenhoch:

Claudia

  • Ersteller

Danke Claudia,

Montag hingehen kann ich nicht.. Da muss ich erstmal zum Rheumatologen und zum Augenarzt. Aber dann ruf ich Montag an, für Dienstag.. Mittwoch bis Freitag fahr ich nämlich weg.

Aber mit dem Bad das ist eine gute Idee, ich geh morgen früh direkt mal in meine Apotheke des Vertrauens.

LG.

  • 2 Wochen später...
  • Ersteller

Also.. Ich hab angerufen.. Mein Hausarzt meinte, das muss so. Ich soll es weiter verwenden, ruhig überall.

Hab es jetzt noch zwei mal gemacht. Häufiger halte ich nicht aus.. Ich bin extrem Berührungsempfindlich und sogar ein leichtes T-Shirt verursacht schmerzen, die ich so noch nie hatte.

Habe jetzt gestern aufgetragen und heute eine Pflegelotion aufgetragen, die ich in der Apotheke zur probe bekommen habe.. Hoffe ich kann die arme morgen wieder anwinkeln.

Helfen scheint sie auch nicht wirklich. Normal merke ich recht schnell was, zumindest bei meinen alten Salben. Stattdessen werden die Plaques immer größer und sind feuerrot.

Bitte helft mir.. Sonst explodier ich glaub ich.

LG.

Bearbeitet ( von Sarah M)

Hallo Sarah M, hol Dir aus der Apotheke Lotio Alba, ist eine Zinklotion, die erst mal die Haut beruhigt und das Rote weg nimmt. Dann unbedingt mit Hautarzt abklären, daß Du eine überempfindliche Haut hast, evtl. Doc wechseln. Alles Gute!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.