Jump to content

Sarah M

Recommended Posts

Hallo, liebe Community,

Montag war ich bei meinem Hautarzt, weil meine PSO sich mitlerweile ziemlich ausgebreitet hat und meine Salbe fast leer war.

Nun ja, er hat mir dann ein Vitamin D3-Zeug verschrieben mit den Worten, ich könne es überall verwenden... Sogar im Gesicht und im Intimbereich.

Jetzt hab ich es Mittwoch mal probiert (musste bestellt werden) und vor allem im Intimbereich brennt es höllisch, alles ist rot und laufen ist einfach schmerzhaft.

Nun muss ich beichten: Ich lese Packungsbeilagen. Immer.

In der stand, dass man sie nicht im Gesicht, an den Handflächen und nicht im Intimbereich verwenden soll.

Jetzt ist meine Frage: Trotzdem verwenden? Eventuell jetzt mal das Wochenende pausieren und dafür Linola oder Nivea nehmen, um die Reizung etwas rauszunehmen? Oder Montag mal beim Hautarzt anrufen und eventuell einen neuen Termin ausmachen? Bin mir jetzt nicht so sicher, weil er ja eigentlich gesagt hat, ich kann sie verwenden und ich vorher mit Vitamin D3 Salben eigentlich zeitweise ganz gute Erfahrungen machen konnte...

An den Armen und Beinen merke ich kaum was, nach dem Auftragen hat es kurz gebrannt, heute Morgen war das aber wieder okay.. Auch an den Beinen und Händen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


In der stand, dass man sie nicht im Gesicht, an den Handflächen und nicht im Intimbereich verwenden soll. Jetzt ist meine Frage: Trotzdem verwenden?

Nein, würde ich nicht.

Eventuell jetzt mal das Wochenende pausieren und dafür Linola oder Nivea nehmen, um die Reizung etwas rauszunehmen? Oder Montag mal beim Hautarzt anrufen und eventuell einen neuen Termin ausmachen?

Nicht "oder". ;) Ich würde pausieren, vielleicht ein entzündungshemmendes Bad machen (z.B. mit Tannolact aus der Apotheke) und Montag hingehen.

An den Armen und Beinen merke ich kaum was

Dann würde ich dort weitermachen.

Gute Besserung! :daumenhoch:

Claudia

Link to comment

Danke Claudia,

Montag hingehen kann ich nicht.. Da muss ich erstmal zum Rheumatologen und zum Augenarzt. Aber dann ruf ich Montag an, für Dienstag.. Mittwoch bis Freitag fahr ich nämlich weg.

Aber mit dem Bad das ist eine gute Idee, ich geh morgen früh direkt mal in meine Apotheke des Vertrauens.

LG.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Also.. Ich hab angerufen.. Mein Hausarzt meinte, das muss so. Ich soll es weiter verwenden, ruhig überall.

Hab es jetzt noch zwei mal gemacht. Häufiger halte ich nicht aus.. Ich bin extrem Berührungsempfindlich und sogar ein leichtes T-Shirt verursacht schmerzen, die ich so noch nie hatte.

Habe jetzt gestern aufgetragen und heute eine Pflegelotion aufgetragen, die ich in der Apotheke zur probe bekommen habe.. Hoffe ich kann die arme morgen wieder anwinkeln.

Helfen scheint sie auch nicht wirklich. Normal merke ich recht schnell was, zumindest bei meinen alten Salben. Stattdessen werden die Plaques immer größer und sind feuerrot.

Bitte helft mir.. Sonst explodier ich glaub ich.

LG.

Edited by Sarah M
Link to comment

Hallo Sarah M, hol Dir aus der Apotheke Lotio Alba, ist eine Zinklotion, die erst mal die Haut beruhigt und das Rote weg nimmt. Dann unbedingt mit Hautarzt abklären, daß Du eine überempfindliche Haut hast, evtl. Doc wechseln. Alles Gute!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.