Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
heute war ich nun bei meiner Hautärztin. Sie war nett, wie immer, das Wartezimmer voll wie immer.
Ich zeigte ihr meine Hautstellen unter der Brust, am Haaransatz und die eine kleine Stelle auf dem Rücken.
Es gab eine Mischung für alle Stellen aus Kortison und Amciderm Creme. Ich glaube es ist auch Korti.
Als ich dann die Fotos der braunen Hautstellen zeigte, sagte sie, dass diese vom Dithranol kommen und noch dazu die Veränderung der Zellen durch die Chemo. Leuchtet mir auch ein, hat ja ein anderer Arzt auch gesagt.
Als ich sie dann auf Chemo und PUVA ansprach, meinte sie, dass die Kombination kein Problem ist und wo ich dies machen lassen möchte.
Gut, dass ich vorher nichts gegessen hatte, mir wurde gleich schlecht.
Dann war ich nett, wie immer und habe mich verabschiedet, und werde nun überlegen, was der nächste Schritt ist.
Liebe Grüsse
Blümchen28