Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hat schon mal jemand gehört, daß man, wenn man aufhört Kortison zu schmieren, einen Kortison-Entzug bekommt??? Ich konnt es nicht glauben, aber es war hammerhart. Hab immer nur im Gesicht ganz kleine Stellen beschmiert, zum Schönmachen sozusagen, und bischen am Hals, das ganze über 5 Jahre, hab aber sehr wenig Creme (Betamethason) benutzt.
Als ich letztens in der Neukirchen-Klinik war, haben die das K. abgesetzt und dann gings los, Feuergesicht, Brand, Frieren ... Das Ganze über 3 Wochen, ich hab gedacht ich seh nie mehr normal aus. Daheim hätt ich es nicht durchgehaltn. Bin jetzt "clean" und froh darüber. Also hat jemand auch solche Erfahrungen?