👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich habe die ganze zeit im internet nach anzeichen fuer meinen koerperlichen Zustand gesucht ...und bin hier haengen geblieben,(natuerlich ist das mit den selbst diagnosen so eine sache).
Gestern war ich das erste mal beim hautarzt,obwohl meine probleme mehr die gelenke sind........aber um zu erfahren ob die 2 stellen die ich an der haut habe schuppenflechte ist oder ?
Er sagte "Nein " da es mich nicht juckt und die stellen nicht roetlich sind.Bei mir sieht das aus wie gaensehaut und fuehlt sich an wie schmiergelpapier (5 mark stueck gross)habe ich seit 9 monaten.Meine Frage :muss schuppenflechte immer juckreiz verursachen?
Mein eigentliches problem sind aber die rechte hand und der linke arm (zeigefinger ist geschwollen ,wenn man mit der hand wo anstoesst tut es auserordentlich weh(obwohl ich eigentlich nicht so der empfindliche typ bin)sehnen und muskeln an den ellbogen gelenken schmerzen ,ziehen permanent,der zeigefinger an der linken hand hat seit einem jahr einen knoechernen Hubbel und an der rechten hand ist mir so ein kleines hoernchen am mittelfinger gewachsen (seit 3 monaten oberes gelenk)
Hat jemand eine Idee? ob das in richtung Psoriasis arthritis geht,