Jump to content

Tipp fürs Eincremen oder Kratzen am Rücken


Claudia

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Was für ein Luxus... :wacko:

Noch dazu verstopfen etwas dickflüssigere Sachen gerne die Rollen da drin - so jedenfalls bei dem Exemplar, das ich mir mal besorgt habe - über das Sanitätshaus eines Freundes.

Ich nehme zum Eincremen auf dem Rücken am liebsten einen Teigschaber. Vorne Silikon, hinten Holz - der aus dem 1-Euro-Laden tut es voll und ganz:

http://upload.wikime...teigschaber.jpg

Bei dem kann konstruktionsbedingt nichts verstopfen. :cool:

@Siegfried - und sicher auch andere:

Freund/Freundin/Ehefrau/Ehemann tut es natürlich auch. So frau/man(n) hat...

Viele Grüße,

Mathias

Edited by MathiasM
Link to comment
  • 5 weeks later...

Ich komme am Rücken eigentlich überall gut hin. Als ich mich hab Tätowieren lassen hab ich das sehr gut gelernt, ausserdem bin ich recht gelenkig.

Was ich auch empfehlen kann sind Holzspatel wie man sie vom Arzt kennt (um zu vermeiden dass zu viel Überschuss entsteht), jedoch erfordert dies schon etwas Gelenkigkeit.

Am besten ist es natürlich immer wenn man jemanden hat der einem dabei hilft.

Holzspatel: http://www.amazon.de/Holzspatel-Kinderspatel-Bastelspatel-Noba-Verbandmittel/dp/B002RHGR8S

Zum waschen verwende ich gerne eine Badebürste mit abnehmbaren Kopf dann kann man den auch für andere Körperstellen z. B. Beine nehmen. Ausserdem kann man diese Bürste auch sehr gut zum eincremen verwenden. Das Auswaschen dieser Art von Bürsten ist logischerweise sehr einfach. Man hat beim waschen dann auch einen leichten Abrieb der sanfter ist als mit einem Massagehandschuh oder der blanken Hand.

Diese kann ich empfehlen:

http://shop.redecker.de/badeburste-7.html

Eine Kratzhand gibt es von der Firma übrigens auch. Da aus Holz, auch wieder etwas sanfter als der oben genannte Rückenkratzer. (hab ihn noch nicht probiert)

Mit Redecker bin ich generell sehr zufrieden, da 100% Natur und echt gute Qualität jedoch gibt es sicherlich eine Menge anderer Bürsten die sich für solche Zwecke eignen.

Link to comment

hallo, Claudia und Namenlos -

da bin ich froh, dass ich einen Rückeneincremer habe - :daumenhoch: -

ich komme schon lange nicht mehr an die normalen Stellen ran - PSA in den Schultergelenken - und wenn mal nichts mehr geht, dann baue ich mir in meine Dusche eine 'Schrubbelwand' ein -

sprich, wie Namenlos das schon angeregt hat mit der Badebürste -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen 😐. Meine Name ist Uwe und ich bin 63 Jahre alt. ...
    Meine Erfahrung mit Hausmittel von Oma
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,  Ich wollte mal hier meine erfahrungen mit einen Hausmittel teilen den ich von meiner Oma bekommen habe. ...
    Juckreiz im Intimbereich
    Psoriasis-Forum
    Hallo alle, gerne möchte ich von euch wissen, was ihr macht gegen diese furchtbare Juckreiz. Ich kratze mich wirklic...
    Hallo! Ich bin schon ein paar Jahre angemeldet, habe mich aber nie richtig vorgestellt. Das lag wahrscheinlich auch d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.