Zu Inhalt springen

daivonex Salbe vom Markt?

In den Niederlande verschwindet der Daivonex Salbe vom Markt. Ist es auch in Deutschland?

Hervorgehobene Antworten

Liebe Ineke!

Hast Du eine Ahnung, warum die Salbe in den Niederlanden vom Markt genommen wird?

Wegen der Nebenwirkungen?

Hm, ich nehme keine Daivonex-Salbe, habe aber in der Presse auch nichts von einer Rücknahme dieses Mittels gelesen.

Lieben Gruss

• Ersteller

Es heist dass nur der Salbe vom Markt geholt wird, da man nicht überzeugt ist von der Wirkung, Es hat nichts zu tun mit Nebenwirkungen.

Es sind eher kommerzielle Grunde.

Nein, davon habe ich nichts gehört und hoffe, dass die Salbe in D nicht vom Markt genommen wird.

Sie hilft unserem Mini so super!

Da frage ich nächste Woche gleich beim Hautarzt nach.

Hallo

Also ich weiss nur das mein Hautarzt sie mir fast verschrieben hätte am Dienstag aber er meinte dann doch Daivobet.Aber die Daivonex Salbe müsste noch erhältlich sein.

Es heist dass nur der Salbe vom Markt geholt wird, da man nicht überzeugt ist von der Wirkung, Es hat nichts zu tun mit Nebenwirkungen.

Es sind eher kommerzielle Grunde.

MIR hat Daivonex immer gut geholfen.

Ich war heute in der Apotheke und habe neue Salben für Mini geholt.

Die Apotheke hat keine Infos, dass die Salbe vom Markt genommen werden soll und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.

• 2 Wochen später...

In der heutigen Ausgabe der "Ärzte Zeitung" gibt es auf der letzten Seite eine große Anzeige, in der Leo die Daivonex-Salbe bewirbt - offenbar haben sie den Preis so weit gesenkt, dass sie jetzt weniger als die vor kurzem erschienenen Generika-(=Nachahmer)-Präparate kostet.

Also schließen wir daraus: Daivonex-Salbe gibt es nach wie vor.

• 3 Monate später...

Hallo, ich habe sie noch Anfang September verschrieben bekommen und in der Apotheke erhalten und nichts davon gehört, dass sie "verschwinden" soll.

Grüße Georg_Paul

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.