Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, 

ich habe bereits lange die Diagnose Schuppenflechte auf der Kopfhaut und Ohren. 
Vor einigen Monaten war ich so blöd und habe in meinem Intimbereich Enthaarungscreme benutzt. Es hat gebrannt. Ich habe es abgewischt. Seitdem juckt es stark im Vulvabereich. Ich habe verschiedene Cremes (Deumavan, Tannolact, Vagisan, Multilind) benutzt. Kurzzeitig wurde das Jucken besser. Vor ca. einer Woche war es wieder so schlimm, dass ich zum Gyn gegangen bin. Sie schaute sich alles an, meinte, meine Klitoris ist geschwollen, es ist warm. Ansonsten konnte sie „Ekzemmäßig“ nichts feststellen. Ich bekam Dermoxin. Dies schmiere ich mir nun täglich einmal drauf. Es wurde etwas besser, aber dieser Juckreiz bleibt. 

Kann es sein, dass ich jetzt plötzlich auch da unten Pso habe, ausgelöst durch den Kontakt mit der Enthaarungscreme? Was kann ich tun? Dieser Juckreiz ist so extrem unangenehm. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo @Sonne83

im Beipackzettel von Dermoxin steht ausdrücklich "Pruritus anogenitalis" als Gegenanzeige. Sprich: Dann solltest Du die Creme dort nicht anwenden.

Kannst du in die Akutsprechstunde eines Hautarztes gehen?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis im Genitalbereich – nichts zu machen?
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo, seit einiger Zeit verfolge ich passiv die Beiträge in der Community, aber seit einigen Monaten leide ich s...
    Hallo, habe seit einiger Zeit ein Ekzem auf einem Finger gehabt. Darufhin hat mir ein Hautarzt eine Kortisonsalbe nam...
    Psoriasis im Genitalbereich
    Schuppenflechte-Bilder
    So kann sich Schuppenflechte im Genitalbereich zeigen.
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.