Zu Inhalt springen

Schuppenflechte auf der Kopfhaut

Hallo in die Runde,

vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe noch nicht diagnostizierte Schuppeflechte an der Kopfhaut im Nacken. Meine Mutter hatte auch schon Schuppenflechte, deshalb erkenne ich die Stellen optisch als solche wieder. (Mein Mann hat Fotos von den zwei Stellen gemacht, so konnte ich es sehen.) Der Hautarzttermin ist angefordert, aber das kann hier leicht ein Jahr dauern. Aus diesem Grund hoffe ich auf Tipps zu möglichen Hausmitteln und freiverkäuflichen Mitteln, die mir vielleicht helfen. Es juckt einfach sehr. Vor allem aber möchte ich nicht, dass es sich verschlimmert.

Ich werde hier auf jeden Fall nach Ernährungstipps schauen, lebe aber eigentlich sehr gesund (rauche und trinke nicht bzw. nur sehr selten sehr wenig) und zu 90 % vegetarisch und vegan.

So weit mal das Grundsätzliche. Freue mich auf den Austausch hier und Eure Tipps –

habt einen schönen Tag

Chris

Hervorgehobene Antworten

Hallo Chris,

schau mal nach hier im Forum unter mehr - Ratgeber - Kopf und Gesicht.

Gruß Steffi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.