Jump to content

Schuppenflechte auf der Kopfhaut

Chrishy

Recommended Posts

Posted

Hallo in die Runde,

vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe noch nicht diagnostizierte Schuppeflechte an der Kopfhaut im Nacken. Meine Mutter hatte auch schon Schuppenflechte, deshalb erkenne ich die Stellen optisch als solche wieder. (Mein Mann hat Fotos von den zwei Stellen gemacht, so konnte ich es sehen.) Der Hautarzttermin ist angefordert, aber das kann hier leicht ein Jahr dauern. Aus diesem Grund hoffe ich auf Tipps zu möglichen Hausmitteln und freiverkäuflichen Mitteln, die mir vielleicht helfen. Es juckt einfach sehr. Vor allem aber möchte ich nicht, dass es sich verschlimmert.

Ich werde hier auf jeden Fall nach Ernährungstipps schauen, lebe aber eigentlich sehr gesund (rauche und trinke nicht bzw. nur sehr selten sehr wenig) und zu 90 % vegetarisch und vegan.

So weit mal das Grundsätzliche. Freue mich auf den Austausch hier und Eure Tipps –

habt einen schönen Tag

Chris

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Chris,

schau mal nach hier im Forum unter mehr - Ratgeber - Kopf und Gesicht.

Gruß Steffi