Zu Inhalt springen

Guten Tag, ich bin neu hier, weiblich, 75Jahre alt und ganz schön agil. Leider habe ich 20250110_233008.thumb.jpg.b2c94aed7e9a49996a67763dfec10e56.jpgseit 2013 Psoriasis Arthritis und wurde am Anfang auf Tabletten eingestellt, als die Wirkung aufhörte bekam ich MTX Spritzen und ich war happy, weil ich tatsächlich frei von Schuppenflechte war. Nach 5Jahren waren meine Blutwerte und Entzündungswerte nicht mehr ok, so daß meine Ärztin mich auf Tremfya umstellte. 4 Wochen Pause zwischen Ende MTX und Tremfya und mein Körper explotierte förmlich. So schlimm hatte ich die Schuppenflechte noch nie! Von Kopf bis Fuß voller Pusteln und darunter die Haut feuerrot und so empfindlich, daß sogar der leichteste Stoff weh tat. Nun hab ich gestern die 3.Spritze gesetzt und hoffe, dass eine Besserung eintritt. Was ich schon ausgegeben habe für Lotionen und Cremes, in diesen 3Monaten!!! Meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir sagen, ob ich noch auf Besserung hoffen darf? So mag man sich nirgendwo zeigen🙈

20250110_233008.jpg

20250112_192015.jpg

Bearbeitet ( von Silber49)

Hervorgehobene Antworten

Hallo Monika,

bei mir hat es 6 - 7 Monate gedauert bis Tremfya anschlug ( bei Gelenkschmerzen, bei der Haut war es schneller  ).Ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt.

hatte schon vorher verschiedene Biologikas ausprobiert.

Hab Geduld und ich hoffe für dich das sich bei dir noch etwas positiv verändert.

liebe Grüße Winfried

( leider ist jeder Mensch anders und  reagiert auch so )

• Ersteller

Vielen Dank, ich werde mich gedulden!

Lg Monika

hallo Silber49 -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und viel Kraft - es kann ein langer Weg sein bevor einem Linderung zuteil wird - ich kenne das selbst -

sprich mit deinem Dermatologen - lasse dir die Arztberichte ausdrucken und sammle sie - das kann mal wichtig sein und vor allen Dingen weisst du dann genau wie die Ärzte deinen Befund einordnen -

alles Gute und nette Grüsse sendet -Bibi -

• Ersteller

Danke Bibi, für deine netten Worte🤗🙋‍♀️

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.