👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ihr Lieben, mein Mann leidet schon lange unter Psoriasis und Psoriasis Arthritis.
Zuvor muss ich kurz erklären dass er mit Impfungen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vor 25 Jahren bekam er innerhalb 12 Monate viele verschiedene Impfungen u.a. Hepatitis, Tetanus, u.a. kurz darauf verlor er alle Haare am Körper, bekam Hashimoto und Psoriasis. Wir sehe bei inzwischen 4 Autoimmunerkrankungen einen klaren Zusammenhang mit 12 Impfungen innerhalb eines Jahres.
Nun waren wir heute bei einer Ärztin welche Biologika am 3 April anfangen möchte aber nur wenn er sich zuvor gegen Hepatitis A, B, C , Herpes Zoster und Tetanus impfen lässt.
Unsere Ängste davor brauche ich nach unseren Erfahrungen nicht erörtern.
Meine Frage wäre , sind diese Impfungen Pflicht oder lediglich nur eine Empfehlung bevor die Biologika gespritzt wird?
Wir sind gerade wirklich verzweifelt und ängstlich.
Liebe Grüße
Annette69