Zu Inhalt springen

User-Treffen 2026 in Schwerin

• Beliebte Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

das nächste Treffen möchten wir vom 5. bis 7. Juni 2026 in Schwerin durchführen.

Inzwischen wurde unser Schloss und Teile der Innenstadt in der UNESCO - Welterbe- Liste aufgenommen. Also seid gespannt, was sich in der Landeshauptstadt getan hat.

Wir werden uns im Zentrum bewegen, so dass ihr schon eine Orientierung für Hotel-Buchungen habt. Rechtzeitiges Reservieren macht in jedem Fall Sinn.

Das Programm geben wir rechtzeitig bekannt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Mit herzlichen Grüßen 

Angelika und Kurt

IMG-20200630-WA0005.thumb.jpg.d23371f0db890bff70eb181d7fd91ca6.jpg

• Antworten 82
  • Aufrufe 11 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Aktuelle TN- Liste : 1. Angelika und Kurt  2. Rike und Holger  3. Nüsschen und Frank  4. Claudia und Rolf 5. Clarus 6.  Gehli und Klaus 7. Matjes 8. Barbara und

• Vielleicht wird es ein 8er Tisch ?😉 Wir haben heute auch im Intercity gebucht Lg Gehli und Klaus

• Impressionen vom Schlossfest

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Richtig muß es heißen: „Altwerden ist nichts für Feiglinge“. (Fuchsberger)

Am 18.4.2026 um 20:38 schrieb Hucki:

Hier noch eine ganz wichtige Information:

Alle Teilnehmer der Schloßbesichtigung müssen sich mit einem gültigen Personalausweis oder Pass ausweisen.

Schaut also bitte nach, ob eure Dokumente aktuell sind. 

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen. 

Liebe Grüße von Angelika 👋 

Gibt es für Personen mit GdB 50 eventuell eine Ermäßigung?

• Ersteller

Lieber Clarus,

wir haben als Gruppe  einen Pauschalpreis. Deswegen sind  keine Extranachlässe möglich. 

Liebe Grüße von Angelika 

• 2 Wochen später...

ich muß daran teilnehmen unbedingt, wohne in Schwerin. Wann und wo genau findet die Veranstaltung statt?? So eine Gelegenheit kriege ich nicht nochmal, bin ü.70 und nicht mehr so mobil, hab PSO-Arthritis seit der Kindheit.

vor 12 Stunden schrieb musi52:

ich muß daran teilnehmen unbedingt, wohne in Schwerin. Wann und wo genau findet die Veranstaltung statt?? So eine Gelegenheit kriege ich nicht nochmal, bin ü.70 und nicht mehr so mobil, hab PSO-Arthritis seit der Kindheit.

Hallo @musi52,

na wenn das mal nicht wirklich eine Gelegenheit ist.

Wir treffen uns vom 5. bis 7. Juni in Schwerin. @Hucki schreibt bestimmt bald den Plan auf, wann und wo genau wir uns immer treffen.

Zum Beispiel ist eine Schifffahrt mit der Weißen Flotte durch 4 Seen rund um Schwerin geplant. Außerdem wird uns das Schloss von der nicht öffentlichen Seite gezeigt.

Unter uns sind einige, die nicht so super mobil sind, da hab mal keine Sorge.

• Ersteller

Hallo musi52, in diesem Chat werde ich in den nächsten Tagen noch einmal alle Infos mitteilen. Du kannst mir aber gerne deine Telefonnummer als persönliche Nachricht (PN) senden, dann können wir schon vorher in persönlichen Kontakt treten 😉 

Liebe Grüße von Angelika 

Endlich hab ich auch das Hotel gebucht. Aber: Rolf kann nicht mitkommen, er hat andere Verpflichtungen. Jetzt freu ich mich schon 🙃

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.