👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
bin an einem Austausch mit Münsteraner:innen interessiert.
Leider gibt es aktuell keine PSO Selbsthilfegruppe in MS (Stand 07/25). Wenigstens mal sich in in Form eines „Stammtisches“ austauschen?
Habe einige Fragen:
• Wer kann wirklich gute HÄ empfehlen in MS?
• Gibt es für PSO Betroffene eigentlich auch Schulungen? Oder findet das nur stationär statt?
• Wie schaffe ich es als Betroffene, die Fachbereiche HÄ, HNO, Orthopädie u. Rheumatologie zu vernetzen? Bei mir arbeitet jeder Arzt unbekümmert im eigenen Bereich. Ausnahme der Orthopäde, er hat wenigstens den Rheumatologen im Hinterkopf.
• Wie komme ich in eine Rheumatologie Praxis??? Über 116117 (mit Überweisung) hätte ich nächste Woche einen Termin - in Wuppertal!
(Ich kam mit meinen „organisatorischen Fähigkeiten“ bisher gut zurecht im Leben, allmählich zweifle ich an mir. Oder ist das der normale PSO Wahnsinn?).
Es ist so frustrierend!!
Austausch über dies alles und noch viel mehr, wenn mehr Menschen zusammen kommen, das wünsche ich mir.
Freue mich auf Feedback.
Liebe Grüße
jasmin