Zu Inhalt springen

Hallo zusammen,

ich habe seit September letzten Jahren die diagnostizierte Psoriasis Pustulosa an den Händen. Pustelbildung, eintrocknen, Schuppung und teilweise blutige Risse. Das Greifen war oft schmerzhaft. Wie ich festgestellt habe, kennen sich die Hautärzte auch nicht so wirklich damit aus. Ich habe dann mal 3 Wochen im Mai 2025 mit der verschrieben Cortisoncreme geschmiert, was auch geholfen hat, aber als ich aufgehört habe, kam es direkt wieder. Im Sommerurlaub in Kroatien Anfang Juli wurde es ebenfalls besser, vielleicht durch das Meerwasser. Kaum zurück fingen die Hände wieder an zu blühen. Dann ging es langsam wieder zurück und ich habe mich gefragt ob jetzt einfach ein Schub vorbei ist. Das einzige was ich aber verändert habe, war dass ich (zu Omega 3, Vitamin D3+K2, Magnesium)  angefangen habe eine geringe Dosis Lithium zu nehmen (Infos über Dr. Nehls YouTube). Bestellt in Holland.  Ich habe also seit August nur noch eine ganz leichte Schuppung und damit kann ich gerade echt gut leben. Natürlich weiß ich nicht ob das Ganze ein Zufall ist und ich habe auch Angst, dass es eben nur ein beendeter Schub war - dafür habe ich nach 1 Jahr seit Erkrankung ja noch keine Erfahrung, deshalb schreibe ich alles so vorsichtig. Aber vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung damit oder probiert es aus. Und wenn ich nur einem Menschen damit helfe, wäre es ja schon toll.  Viele Grüße 

Nala

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Hallo zusammen,

also erstmal Danke für Eure ganzen Antworten und auch die Klarstellung. Ich bin nicht zart beseitet und lasse in der Regel jedem seine Meinung, versuche in alle Richtungen offen zu sein, informiere mich und ziehe mir das was für mich logisch klingt raus. Manche Diskussionen bringen nichts, ich finde es immer faszinierend wie manche Leute so fest auf etwas beharren und überzeugt sind - wer bin ich, dass mich für eine Seite entscheiden kann wenn ich etwas nicht selbst erlebt habe oder einen Beweis habe - das ist jetzt nicht auf diesen Thread bezogen, ich finde es gut wie sich der Ton wieder geändert hat. 
Ich bin gespannt, wie die Lithium Thematik im Gesundheitswesen weiter geht, ob es sich etabliert oder am Rand bleibt. 
Und wie es mit meiner PP weiter geht. 
LG Nala

vor 11 Stunden schrieb Supermom:

Hallo @Burgwas hab ich getan?😳 Ich hab doch hier im Thread gar nix angestellt 🙁

Soll ich dich ignorieren? Warum?🥴

Weil ich dir an anderer Stelle vorschlug deinen eigenen ungestörten Blog zu eröffnen?

????????????

Und was hat das mit Lithium zu tun?😅

Kann sein das sie mich meint. Ich bin weder agressiv und schon garnicht weil ich unter Medis stehe, das ist schon eine Unterstellung,  gebe aber zu das mir oft Beiträge auf die Neven gehen....ooohm. Das ich schon mal zynisch werde...OK. Wobei ich vieles oft nur anlese.

Und nun wieder zum Thema, ohne mich.

Bearbeitet ( von Lupinchen)

vor einer Stunde schrieb Nala5:

Hallo zusammen,

also erstmal Danke für Eure ganzen Antworten und auch die Klarstellung. Ich bin nicht zart beseitet und lasse in der Regel jedem seine Meinung, versuche in alle Richtungen offen zu sein, informiere mich und ziehe mir das was für mich logisch klingt raus. Manche Diskussionen bringen nichts, ich finde es immer faszinierend wie manche Leute so fest auf etwas beharren und überzeugt sind - wer bin ich, dass mich für eine Seite entscheiden kann wenn ich etwas nicht selbst erlebt habe oder einen Beweis habe - das ist jetzt nicht auf diesen Thread bezogen, ich finde es gut wie sich der Ton wieder geändert hat. 
Ich bin gespannt, wie die Lithium Thematik im Gesundheitswesen weiter geht, ob es sich etabliert oder am Rand bleibt. 
Und wie es mit meiner PP weiter geht. 
LG Nala

So machst du es richtig!👍🏻 drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg findest!

Ich finde es einfach immer schade, wenn ein Thema plötzlich so eine andere Wendung bekommt.

Es besteht doch immer die Möglichkeit einen neuen Thread oder Blog zu eröffnen...

Und wenn ich plötzlich wo angeschrieben werde, wo ich gar nicht mit gemischt habe, muss ich mich schon Mal wundern dürfen.😅😁

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.