Zu Inhalt springen

Heutiger Arztbesuch lässt mich grübeln....

Nun war ich lange nicht mehr aktiv, so ist das , wenn es einem gut geht.😉 Eigentlich könnte ich das Thema auf alle Immunsuppressiva einstellen, aber da ich nunmal Stelara spritze, eben hier.

Mein alter Hautarzt ist nunmehr in Rente und hat die Praxis an seinen Nachfolger übergeben. Ich hätte eigentlich schon im März spritzen müssen, habe aber erst für heute einen Termin bekommen. Der Arzt hat mir kein Rezept ausstellen können, da die Zulassung für Immunsupressiva noch nicht vorhanden wäre und das noch eine Zeitlang dauern würde. Da meine Haut aber super aussehen würde, bräuchte ich aktuell keine Spritze mehr, da der Medikamentenspiegel nach 9 Jahren Stelara so hoch wäre, dass es nicht nötig wäre zu spritzen. Sollte es mir schlechter gehen könnte ich nochmal vorbeikommen.

Gut, ich bin 6 Monate im Ausland und 6 Monate in Deutschland und die Sonne tut ihr übriges dazu. Aber stimmt diese Aussage oder knallt mir das bald alles um die Ohren?

Im übrigen soll auf dem Rücken eventuell ein weißer Hautkrebs sein, wäre bei der Hautfarbe aber nicht gut zu erkennen.🙄 Zum Lasern hab ich nun einen Termin in 2 Wochen bekommen, Kostenpunkt 150 Euro in bar, da das Kartenlesegerät aktuell noch nicht funktioniert; dann dauert es noch weitere 2 Wochen bis zum Ergebnis.

Aktuell bin ich ziemlich verunsichert.... Die Praxisübergabe ist noch nicht lange her, die Renovierungsarbeiten vor 2 Wochen abgeschlossen....

Ich weiß gerade nicht was ich denken soll.

Bearbeitet ( von EvamariaO)
Rechtschreibfehler

Hervorgehobene Antworten

20 Stunden her, EvamariaO schrieb:

Mein alter Hautarzt ist nunmehr in Rente und hat die Praxis an seinen Nachfolger übergeben. Ich hätte eigentlich schon im März spritzen müssen, habe aber erst für heute einen Termin bekommen. Der Arzt hat mir kein Rezept ausstellen können, da die Zulassung für Immunsupressiva noch nicht vorhanden wäre und das noch eine Zeitlang dauern würde. Da meine Haut aber super aussehen würde, bräuchte ich aktuell keine Spritze mehr, da der Medikamentenspiegel nach 9 Jahren Stelara so hoch wäre, dass es nicht nötig wäre zu spritzen. Sollte es mir schlechter gehen könnte ich nochmal vorbeikommen.

Hallo @EvamariaO ,

dass Du verunsichert bist, glaube ich Dir gerne... vielleicht meldet sich hier im Forum jemanden, der Dir eine Antwort geben kann.

Hat der Arzt schon Erfahrung mit dem Absetzen eines Immunsuppressivums oder versucht er das erstmals bei Dir und hofft, dass es gutgeht?

Hatte Dein alter Hautarzt einen Vertretungsarzt, der Dir evtl. helfen kann?

Vielleicht können Nachfolger und Vertretungsarzt sich auch miteinander in Verbindung setzen.

20 Stunden her, EvamariaO schrieb:

die Sonne tut ihr übriges dazu

Wie ist Dein Hautzustand, Pso, PsA im Moment? Alles Gute! LG Burg

Bearbeitet ( von Burg)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.