Zu Inhalt springen

Jahre lang Schmerzen psa seit Kindheit

Hey, ich leide schon lange wie die meisten hier möchte mich gern mal mit Menschen austauschen den es geht wie mir, habe seit 40 Jahren psa und vulgaris, haut gut, aber die psa macht mich mürbe …. Sehr IMG_6255.jpeg

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Jemand da? 😥

Hallo, das kann man nicht mit ein paar Zeilen abhandeln. Ich hab seit 12.Lebensjahr Psoriasis , seit ca. 30 Jahren mit Gelenkbeteiligung, bin inzwischen über 70. Rückblickend finde ich die schlimmste Erfahrung, mit dieser Krankheit fertig zu werden, umzugehen oder was auch immer. Die psychische Belastung war bei mir sehr hoch,vor allem in jungen Jahren mit 17,da war ich sogar suicidgefährdet. Mein Leben wäre ohne diese Krankheit ganz sicher anders verlaufen, soll nicht heißen, daß es schlecht gelaufen ist, hab Abitur gemacht, einen guten Beruf gelernt und einen Partner gefunden, der heute noch bei mir ist. Was will man mehr!? Einfach nie aufgeben, sich nicht unterkriegen lassen,mehr gute Ratschläge habe ich nicht, es ist schwer genug und kostet Kraft, die ich DIR wünsche.

Hallo David, hab die PSA auch schon seit ich 12 war... Die Haut kam etwas später dazu. Keiner wusste warum das Mädel auf einmal geschwollene Zehen und Finger hatte... War ein langer Weg bis zur Diagnose.

Ich habe mein bestes gegeben um es zu ignorieren und irgendwie trotzdem Spaß zu haben... Hat funktioniert, Studium, viel Spaß und Freude und Quatsch gemacht, vier Kinder, zwei Ehen 😅...

Irgendwie geht es schon. Mein Drang nach Leben ist gewaltig 😁

Jetzt ärgert die PSA mich ab und an gewaltig...mein Tipp ist: nicht über was wäre wenn nachzudenken, sondern nach vorn schauen, sich Ziele setzen und das Beste aus dem Hier und Jetzt zu machen. Das klappt nicht immer...

Hinfallen, aufstehen, Krönchen rücken und weiter geht's...

Und hier immer mal jammern ist sehr OK...😉

Lass dich nicht unterkriegen!

Du bist so viel mehr als die PSA/PSO!!!!

Bearbeitet ( von Supermom)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.