Zu Inhalt springen

Welche Nebenwirkungen gibt es bei Bimzelx?

Suche nach der Nebenwirkung bei der Behandlung mit Bimzelx

Hervorgehobene Antworten

Tach 😉

„Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.“

oder:

GOOGLE: "Bimzelx Nebenwirkungen"

oder: Konkrete Frage hier im Forum stellen. Soll heißen - nach was genau suchst Du? Hat das schon jemand mal erlebt/erfahren? Welches Problem genau beschäftigt explizit mit Bimzelx? usw., usf.

LG - Uli

• Ersteller

Ich habe erst vier mal Bimzelx 2x160 alle vier Wochenbekommen. Vorher waren vor allem meine Nägel angegriffen. Der Körper weniger, die Salben haben mehr oder weniger geholfen und natürlich die Sonnenstrahlen. Jetzt sieht es viel schlimmer, die Füße -fast bluten, die Hände und am ganzen Körper mehrere Punkte. Das Essen schmeckt nicht, mir ist schwindlig. 5 Kg abgenommen. Überlege ob es Sinn hat die Therapie fortzusetzen?

Ok @Megi2026 - das hört sich nicht so dolle an und erinnert mich an einen Thread von 2025:

Guck mal hier: https://www.psoriasis-netz.de/forums/topic/49104-bimzelx/

Da ging es zwar nicht um Gewichtsverlust, wohl aber um Hautveränderungen, ähnlich wie Du es beschreibst.

Mögliche Nebenwirkung von Bimzelx laut KI (ich bin kein Arzt und nehme dieses Medikament auch nicht) ist u.a.: "Entzündliche Darmerkrankungen können neu auftreten oder sich verschlimmern." Sollte dies bei Dir der Fall sein, könnte Deine Gewichtsabnahme dadurch bedingt sein. Sprich dringend mit dem Arzt - vor allem wegen der Hautveränderungen - und lass abklären ob sich Fortsetzung der Therapie lohnt oder ein Umstieg auf ein anderes Biologika vorstellbar ist.

Gute Besserung und viel Erfolg

Uli

• Ersteller

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich nehme an, da mir nichts schmeckt und nach einem Löffel habe ich genug und wird mir schlecht. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Arzt. Da sollte ich nächste Spritze bekommen. Mal sehen.

Lg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.