👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen, warum man Psorcutan nicht im Gesicht anwenden darf?
Warum ist das so, kann mir das jemand genau erklären?
Mich würde das einfach mal genau interessieren, ich kenne die Salbe nicht und habe sie noch nie benutzt, also auch nicht für den Körper, meine Ärztin hat mir noch nie was darüber erzählt- immer nur Kortison..., aber höre immer das Psorcutan wohl recht gut hilft.(nicht bei allen---ich weiss....)
Ich habe Schuppenflechte vornehmlich im Gesicht (Mitte der Stirn und kompletter Haaransatz, Schläfen, neuerdings auch zwischen den Augen (sehr hübsch übrigens...) und ich bin wirklich langsam verzweifelt.
Diese roten entzündlichen Stellen sollen endlich mal fort gehen!!!
Deswegen informiere ich mich mal wieder ..vielleicht kann jemand helfen?
Und dann möchte ich noch wissen, was diese Salbe mit dem Kalziumspiegel anstellt und ob dies schlimm ist?
Ist dies lebensgefährlich, wenn am Kalziumspiegel was passiert? Was genau kann passieren? Warum soll dann das Blut immer überwacht werden?
Ich harre der Antworten, die hoffentlich kommen werden.
Vielen Dank schonmal.
LG
Jasminka