Jump to content

PsorcutanBeta überall anwendbar ?


stefan19

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die Schuppenflechte erst seit ca 1 1/2 Jahren. Anfangs hatte ich es nur am Ellenbogen und bin dann zum Hautarzt gegangen der mir PsorcutanBeta verschrieb.

Nach 2-3 Wochen regelmäßiger Anwendung ist die Schuppenflechte komplett verschwunden und auch nach mittlerweile einem halben Jahr nicht wieder aufgetaucht.

Allerdings trat die Schuppenflechte nun im Gesicht (hinter und in den Ohren und eine ganz kleine stelle neben der Nase) und im Intimbereich (direkt an der Vorhaut und an der Peniswurzel) auf.

Ich habe gelesen, dass es spezielle Salben für den Intim-und Gesichtsbereich gibt, aber wollte gern die PsorcutanBeta benutzen, da ich ungern zum Hautarzt möchte (auf Grund des Intimbefalls). Kann ich die Salbe im Gesichts-und im Intimbereich benutzen ? Welche Nebenwirkungen können auftreten ? (Beipackzettel habe ich nicht mehr) Welche Salbe könnte ich für diese Bereiche benutzen ?

MfG Stefan

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hi,

Psorcutan Beta liegt bei mir auf dem Tisch rum, Beipackzettel hab ich leider auch nicht mehr.

Ich weiß dass viele Leute Cremes auch im Intimbereich anwenden, obwohl man es eigentlich nicht sollte. Psorcutan is jedoch noch ein verhältnissmäßig "schwaches" Mittel, bei mir wirkte das so gut wie garnicht und zog erst nach 2 Stunden ein. Total nervig.

Ich hab schon viel stärkere Cremes auf der Eichel genommen und hab noch guten Sex :) Bei mir warens allerdings winzige Herde.

Abgesehen davon solltest du zum Arzt gehen, dass is nichts wofür man sich schämen muss. Glaub mir, dein Hautarzt hat mehr Penisse gesehen als jeder Pornostar, jedenfalls denk ich mir das immer;) Für die is das Routine, nach 15 sekunden haben die deinen Penis schon wieder vergessen....

Ich würde eine Creme benutzen, Psorcutan is mir zuviel Fett. Nerisona Salbe (Konsistenz wie Nivea) zieht super schnell ein, wirkt gut und is nicht ganz so stark wie Clobegalen oder Betagalene. Die fand ich echt super. Aber ich bin kein Arzt, nur meine Erfahrung.

gruß, Cauchy.

Link to comment

hallo und erst einmal herzlich Willkommen hier, Stefan 19 -

zu Cremes und Salben im Intimbereich kann ich dir nicht raten, was bei dem einen hilft muß bei dem anderen nicht so sein. Der Intimbereich ist sehr empfindlich, ich würde mir wirklich ärztlichen Rat holen.

Ich rate dir, unbedingt einen Dermatologen aufzusuchen - wie Cauchy schon geschrieben hat - es braucht dir überhaupt nicht unangenehm zu sein.

nette Grüße sendet - Bibi -

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.