Jump to content

Mit KK oder Rentenversicherungsträger ans Tote Meer


Marion1971

Recommended Posts

Hallo,

wir sind bereits 42 Betroffene, die dieses Jahr wieder mitfliegen werden. Ganz stolz macht mich aber die Situation, das wir es bei 13 Betroffenen geschafft haben, das sie es von der LVA oder von der KK entweder ganz oder teilweise bezahlt bekommen. Es war zwar viel Schriftverkehr und viele Telefonate nötig, aber es wurde uns mit Bewilligungen gedankt.

Die LVA ist großzügiger als die BFA, es kommt auch komischerweise auch immer darauf an, wo der Antrag gestellt wird. Ich habe festgestellt, das im Norden die Kuren schleppender bewilligt werden, als bei uns im Süden (das ist bis jetzt meine Erfahrung).

Ich freue mich auf jeden Fall über dieses Ergebnis und vorallem für die Betroffenen, das sie es geschafft und bewilligt bekommen haben.

Es geht nun bald los und sobald wir wieder da sind, werden wir auch darüber berichten.

Lieber Gruß

Marion Socher

www.shg-auerberg.de

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo,

ich habe auch eine Kur zum Toten Meer beantragt und auch mit der bitte eine person mit nehmen zu dürfen.Würde gerne wissen ob das die LVA genehmigt.Haben Sie eventuell ein Paar tips für mich?Habe noch keine erfahrung im Chat mache es heut zum ersten mal.gruß Gitta aus S-H:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.