👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich wollte euch noch eine Erfahrung mitteilen, die ich vor einiger Zeit hatte. Auch ich habe Nagelpsoriasis, und die Fußnägel waren besonders betroffen (sehr dick). Ich habe sie immer wieder abgeschliffen und dann mit Nagelhärter bestrichen.
Bei der Nagelpso kommen an den Füssen meist immer die Pso und Pilzinfektionen zusammen. Ist halt schön warm und feucht da - ideal für Pilze. Mit Anti-Pilz-Creme ist da nicht viel zu machen.
Mein Hautarzt kam auf die Idee, mal mit Lamisil Tabletten zu arbeiten. Diese muss man wegen des langsamen Nagelwachstums über einen langen Zeitraum einnehmen. Mein Arzt hat mir nur eine halbe Tablette am Tag verordnet, die habe ich aber über 6 Monate genommen.
Danach war die Pilzinfektion weg, und der Nagel wieder halbwegs normal. Zwar noch mit leichter Pso, aber kein Vergleich zu früher. Die Fingernägel sind auch etwas besser geworden.
Hat jemand auch schon mal derartige Erfahrungen gemacht? Mich würde interessieren, ob das nur bei mir gewirkt hat oder auch bei anderen.
Gruß
Puh