Zu Inhalt springen

Hallo an alle, die sich schon lange und erfolglos mit den Nägeln plagen und denen ich von meinem Erfolg erzählen möchte,

 

bei mir sind insbesondere die Fußnägel betroffen und ich habe so ziemlich alles (äusserlich) ausprobiert.

 

Nun ist mir zum ersten mal gelungen, die Nägel deutlich zu bessern und wie es ausschaut werde ich endlich

wieder vorzeigbare Fußnägel kriegen.

 

Die Methode: ich habe mit aus Lapachorinde und etwas Katzenkrallenrinde mithilfe von Vaseline eine

Salbe hergestellt, mit der ich meine Nägel seit Wochen jeden Tag behandel und die Nägel normalisieren

sich zusehens. (Die Rinde wird in der geschmolzenen Vaseline geköchelt und dann durch ein Tuch passiert, fertig.)

Wichtig ist die Qualität der Rinden! Da gibts grosse Unterschiede.

 

Wenn es jemanden interessiert, gehe ich gern auf die Details ein.

 

Beste Grüsse

dancefood

Hervorgehobene Antworten

Hallo dancefood,

 

klingt interessant, hast du dazu mal eine Rezept mit Mengenangaben? Und auf was sollte man achten bei der Rinde? Woran erkenne ich die Qualität?

 

LG Supermom

  • Ersteller

Hallo Supermom,

 

klar, gebe gerne Auskunft. Also bezüglich der Lapachorinde habe ich erst die Unterschiede kennengelernt, als ich auf die Seite von http://www.oroverde.cz/

gestossen bin. Die Qualität der dort angebotenen Kräuter ist überragend! Dort beziehe ich die Lapachorinde (rote+schwarze) und die Katzenkralle.

Die Herstellung der Salbe ist ein Kinderspiel: http://www.jameda.de/hausmittel/lapacho-salbe/     -allerdings habe ich mich nur grob orientiert und weniger Vaseline und möglichst viel Lapacho verwendet, da die Salbe ja auf den Nägeln wirken soll: 150-200ml (1 1/2 Dosen) Vaseline aus der Drogerie auf dem Herd in Wasserbad schmelzen und zwei Hände voll innere Lapachorinde -gemischt rote u.schwarze- und eine kleine Menge Katzenkrallenrinde in die geschmolzene Vaseline geben.

Ruhig etwas länger köcheln lassen (das Köcheln ist wichtig, da nur dann der Wirkstoff gelöst wird und in die Vaseline übergeht!)  und dann wie beschrieben durch ein Tuch passieren- geht wunderbar. Ich habe einen guten Vorrat, der für die Nägel eine halbe Ewigkeit reichen wird.

Ich werde gerne über den weiteren Verlauf der Besserung meiner Nägel berichten. Hey endlich wieder Flip-Flops tragen, ohne mich zu schämen!

Sind bei Dir die Nägel ebenfalls betroffen? Falls ja, was hast du schon probiert?

lieben Gruß

dancefood

Hey dancefood,

 

da meine Zehen so krumm sind, dass von den Nägeln eh kaum was zu sehen ist, habe ich mich bisher auch nicht wirklich darum gekümmert. Aber so langsam denke ich manchmal, man kann ja das Häßliche auf vielleicht "weniger schön" hoch bringen in dem frau was tut... :D

 

...falls mal jemand vor mir in die Knie geht, wäre es ja nett der Anblick würde ihn nicht gleich wieder verschrecken... :)

 

Vielen Dank für den Tipp und das Rezept. denke mal, dass werde ich tatsächlich mal probieren.

 

Herzlich Supermom

hallo, ihr lieben -

 

Fusspflege - au weia -

 

ich hatte so verhornte Nägel, das war grauenvoll - ich habe alles versucht, aber ich kam einfach nicht an die Ecken ran. So lange konnte ich mich auch nicht bücken, bzw. mit einem Fuss auf dem Baderand herumbalancieren - durch körperliche Einschränkungen -

 

ich habe eine tolle Fusspflegerin gefunden, gleich bei mir um's Eck, wie man so sagt -

 

um gepflegt auszusehen ist mir das € 22,50 im Monat wert -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

  • 2 Monate später...

Hallo danceford

Hat die Behandlung Erfolg gebracht ? Wie sehen die Nägel heute aus?

  • 4 Monate später...

Hallo,

hat es noch jemand probiert?

Mich würde auch interessieren, ob es eine deutliche Besserung gebracht hat?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.