👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
habe in der vorletzten Woche eine Tube, 100 g.,Curatoderm, auf Rezept meines Hautarztes erhalten.
Die Apo bestellte mir auch eine Tube. Es war zwar Curatoderm, aber ein Reimport aus dem Ausland. (Ihr wisst ja "das gleiche" darf gegeben werden, soll es sogar, nach der neuesten Gesetzgebung)
Kurz und ungut, die Salbe war derart dick, daß sie praktisch nicht aus der Tube zu bekommen war.
Die Apo. telefonierte mit Hermal, die sagten man solle sich an den Importeur wenden.
Der verlangte die Tube und teilte mit er müsse die Sache untersuchen. Dies könne jedoch dauern.
Jetzt habe ich mit Hermal gesprochen. Sie können mir nicht helfen, dann sie haben die Salbe (Curatoderm!!) nicht hergestellt.
So wird die Salbe nun vom Importeur zum Lizenzhersteller geschickt, der soll untersuchen , wenn er dann zugibt, dass was schiefgelaufen ist,( aber nur dann (!!!!!),)
gibt es Ersatz.
Die Tube kostet um die 100.- Euro. Mein Hautarzt hat damit meinen Monatsetat schon ausgeschöpft. WAS NUN?????
Passt auf, dass Euch nicht dasgleiche passiert.
Ganz herzlichste, etwas ratlose Grüsse
RoDi:altes-grübeln