Zu Inhalt springen

Cortison und Homöopathie??

Hallo zusammen,

da meine Gelenke derzeit mal wieder bekloppt spielen, nehme ich 5 mg Prednisolon. Das hilft mir immer sehr gut, trotz der minimalen Dosierung. Nach einer Einnahmezeit von 6 Wochen habe ich ca 6 mon. Ruhe.

Nun habe ich mir überlegt, zusätzlich Zeel(ein homöopathisches Antirheumatikum) zu nehmen, weiß aber nicht, ob sich die zwei Medikamente irgendwie in die Quere kommen. Zeel könnte man dann als Dauermedikation nehmen.

Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße

Conny

• Antworten 61
  • Aufrufe 38,2 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Nö, Du hast nur auf meinem Schlips gestanden :zwinker-alt:.

liebe Grüße,

Antje

Lieber auf deinem Schlips stehen als gar kein Standpunkt.

Lieber auf deinem Schlips stehen als gar kein Standpunkt.

Als ob Du jemals um einen Standpunkt verlegen wärest! Vor allem hier, bei diesem Thema ...:smile-alt:

Als ob Du jemals um einen Standpunkt verlegen wärest! Vor allem hier, bei diesem Thema ...:smile-alt:

Ja, der scheint festgemauert in der Erden. Freut mich, daß du konservativ zum alten Smily klickst ;-)

Na da bin ich ja nur froh, dass ich nicht so eingemauert und festgefahren denke :cool:;)

Dennoch nicht je nach gerade vorhandener Windrichtung das Fähnlein wechsele...

Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich zum ZahnArzt

Bei nem gerade geplatztem Blindarm geh ich ins Krankenhaus zum Chirurgen

Und bei Krebsverdacht würde ich mich schleunigst zum entsprechendem Arzt überweisen lassen. Im übrigen tue ich das bei all meinen Kontrolluntersuchungen usw. usw. etc. pp

Ansonsten wisst ihr ja: die Homöopathie

und das nicht bei einem/er Quacksalber

liebe Grüsse

Na da bin ich ja nur froh, dass ich nicht so eingemauert und festgefahren denke :cool:;) ......

.............................................

.............................................

-> Ansonsten wisst ihr ja: die Homöopathie

Ach ja, soso.

heiterbiswolkig

Wenn schon dann wahrheitsgetreu und im Zusammenhang. :cool:

Die Flexibilät hingegen, kann ich bei dir nicht voraussetzen.

Da deine Sichtweise ja nun mal leider festgemauert ist.

Na da bin ich ja nur froh, dass ich nicht so eingemauert und festgefahren denke :cool:;)

Dennoch nicht je nach gerade vorhandener Windrichtung das Fähnlein wechsele...

Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich zum ZahnArzt

Bei nem gerade geplatztem Blindarm geh ich ins Krankenhaus zum Chirurgen

Und bei Krebsverdacht würde ich mich schleunigst zum entsprechendem Arzt überweisen lassen. Im übrigen tue ich das bei all meinen Kontrolluntersuchungen usw. usw. etc. pp

Ansonsten wisst ihr ja: die Homöopathie

und das nicht bei einem/er Quacksalber

liebe Grüsse

liebe Grüsse und gute Nacht

gebe dir gerne das letzte Wort...

für heute :altes-lachen

schlaf schön

Mal vorab einen TV-Tipp vom 5. September, der euch vielleicht interessiert.

22.15 Uhr, ZDF: Joachim Bublath

Die modernen Wunderheiler

Die Anzahl der Heilpraktiker hat sich im letzten Jahrzehnt fast verdoppelt. Auch Geistheiler und Schamanen bekommen Zulauf. Joachim Bublath unter sucht Chancen und Risiken der Alternativmedizin.

Gruß

Hallo Ihr Lieben,

ob man der Homöopathie vertraut oder lieber zur Schulmedizin greift, sei dahin gestellt.

Ich möchte hier aber noch einmal erwähnen, dass z.B. meine Krankenkasse seit März 2006 die Kosten für Erstanamnese, Folgeanamnese, Arzneiauswahl und homöopathische Analyse und Beratung übernimmt.

Da meine Ärztin auch eine Zulassung für Allgemeinmedizin hat, bekomme ich auch die homöopathischen Arzneimittel kostenlos.

Also, wer aus Kostengründen die Homöopathie nicht ausprobieren kann/möchte, kann sich ja mal bei seiner Krankenkasse erkundigen. Vielleicht ist die Preishürde kein Grund mehr.

Sparsame Grüße

Gina

hey Köln *gg*

bei welcher KK bist du denn??

hey Köln *gg*

bei welcher KK bist du denn??

Hi dieVicki,

ich bin schon länger bei der BKK Bergisch Land. Die sind auch im Bereich Präventionsmaßnahmen gut drauf.

Lieber Gruß

Gina

PS: Ist das jetzt Schleichwerbung?

Hallo Ihr Lieben,

ob man der Homöopathie vertraut oder lieber zur Schulmedizin greift, sei dahin gestellt.

Ich möchte hier aber noch einmal erwähnen, dass z.B. meine Krankenkasse seit März 2006 die Kosten für Erstanamnese, Folgeanamnese, Arzneiauswahl und homöopathische Analyse und Beratung übernimmt.

Da meine Ärztin auch eine Zulassung für Allgemeinmedizin hat, bekomme ich auch die homöopathischen Arzneimittel kostenlos.

Also, wer aus Kostengründen die Homöopathie nicht ausprobieren kann/möchte, kann sich ja mal bei seiner Krankenkasse erkundigen. Vielleicht ist die Preishürde kein Grund mehr.

Sparsame Grüße

Gina

Hallo Gina,

danke für diese Information.

Werde bei meiner Krankenkasse nachfragen.

Auch ob sie das bei Heilpraktikern, eben jener Homoöpathin übernimmt.

Und nicht nur bei Ärzten.

danke nochmals

nette Grüsse

Nachtrag

dass es bei einer/einzelnen Krankenk.

geht, war mir bekannt.

Bei meiner war es bisher nur mit einer privat.

Zusatzversicherung möglich. Aber vielleicht hat sich das

ja aufgrund der Nachfrage mittlerweile auch geändert.

Werde trotzdem mal nachfragen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.