Skip to content

Fuß verstaucht, Voltaren auf Pso ?

Hallo zusammen

Ich habe mir den Fuss verstaucht und ausgerechnet an der Stelle wo es schmerzt (Sprunggelenk) hab ich einige Stellen mit Pso, weis jemand von euch ob man Voltaren auf diesen Stellen benützen darf ? Hab es an einer kleinen Stelle probiert aber das brennt wie verrückt, und auf der Packungsbeilage steht nichts genaues drin.

Featured Replies

Hallo Blade ,

wenn es Dich brennt dann lass es lieber . wenn der Fuss angeschwollen ist versuch es mal mit dem Kältekissen etwas zu lindern ,sonst kann ich Dir leider keinen Rat geben !

Wünsch Dir gute Besserung !

Lg Hexchen1

Liebe Jona

Voltaren solltest Du nach Möglichkeit nicht auf Pso stellen auftragen-im Beipackzettel steht auch was über "nicht auf endzündete Hautstellen aufbringen"....

außerdem denke ich das ein verstauchter Fuß ,wie Hexchen schon beschrieben,mit Kälte besser zu behandeln wäre.Gelkissen aus dem Kühlschrank-oder ein mit kaltem Wasser duchfeuchtetes Handtuch einfrieren-dann damit den Fuß kühlen.

LG Sabine

Hallo Jona,

da Voltaren eine Gelzusammensetzung ist, sollte man es nicht auf entzündeten Hautstellen auftragen. Alternativ kannst Du eine Heparin- oder Blutegelsalbe nehmen.

am Wichtigsten ist, wie die Vorredner schon sagten, das Kühlen und Hochlagern des Sprunggelenks.

Gute Besserung

Conny