Jump to content

Fuß verstaucht, Voltaren auf Pso ?


Blade-

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe mir den Fuss verstaucht und ausgerechnet an der Stelle wo es schmerzt (Sprunggelenk) hab ich einige Stellen mit Pso, weis jemand von euch ob man Voltaren auf diesen Stellen benützen darf ? Hab es an einer kleinen Stelle probiert aber das brennt wie verrückt, und auf der Packungsbeilage steht nichts genaues drin.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Blade ,

wenn es Dich brennt dann lass es lieber . wenn der Fuss angeschwollen ist versuch es mal mit dem Kältekissen etwas zu lindern ,sonst kann ich Dir leider keinen Rat geben !

Wünsch Dir gute Besserung !

Lg Hexchen1

Link to comment

Liebe Jona

Voltaren solltest Du nach Möglichkeit nicht auf Pso stellen auftragen-im Beipackzettel steht auch was über "nicht auf endzündete Hautstellen aufbringen"....

außerdem denke ich das ein verstauchter Fuß ,wie Hexchen schon beschrieben,mit Kälte besser zu behandeln wäre.Gelkissen aus dem Kühlschrank-oder ein mit kaltem Wasser duchfeuchtetes Handtuch einfrieren-dann damit den Fuß kühlen.

LG Sabine

Link to comment

Hallo Jona,

da Voltaren eine Gelzusammensetzung ist, sollte man es nicht auf entzündeten Hautstellen auftragen. Alternativ kannst Du eine Heparin- oder Blutegelsalbe nehmen.

am Wichtigsten ist, wie die Vorredner schon sagten, das Kühlen und Hochlagern des Sprunggelenks.

Gute Besserung

Conny

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.