Jump to content

Könnt Ihr mir helfen?Neu hier!


Ponyreiterin

Recommended Posts

Hallöchen zusammen.

Seid 8 Wochen habe ich eitergefüllte Bläschen an Händen und Füßen.

Habe schon viel im Forum darüber gelesen. Ist wohl eine Psoriasis pustulosa.Bläschen entstehen, 1 Tag später mit Flüssigkeit, platzen auf oder trocknen ein (haben dann einen kleinen rote Punkt), Haut löst bzw. schuppt sich ab und dann reist die darunter neu gebildete Haut auch noch auf und brennt fürchterlich.

War schon 5 al beim Hautarzt in dieser Zeit.Diagnostizierte eine Neurodermitis

nachdem er Pilzkulturen ( negativ ) und Allergietest mit 30 Substanzen ( negativ )

durchgeführt hat. Bis jetzt Behandlung nur mit Cortisonsalben/ -tabletten und Pilzcremes.

Vor einer Woche in der Hautklinik.Wieder Pilzkultur angelegt und wieder Cortisoncreme:altes-grübeln Aber wenigstens sagte die Ärztin es sehe eher aus wie Pusteln (mit Eiter gefüllt ) und nicht wie Bläschen ( mit Flüssigkeit gefüllt ).Ich soll dann in 3 Wochen wieder kommen. Nur was mich stutzig macht, ist das ich seid Juni letztes Jahr

mit Humira (ähnlich wie MTX ) behandelt werde und das dann trotzdem bekomme.

Ist es vielleicht auch eine Nebenwirkung? Ich weiß bald wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.Bin wahrhaftig schon bestraft genug vor 5 jahren Morbus bechterew diagnostiziert vor 3 Jahren 2 x Unterleibs OP und jetzt auch noch das.

Vielleicht hat ja jemand die gleichen Symptome wie ich oder kann mir auf irgendeine Weise weiterhelfen oder hat Tipps ich renne hier echt bald mit dem Kopf gegen die Wand.

:wein

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo ponyreiterin,

einer freundin von mir ist das auch passiert. die wurde wegen einer chronischen polyarthritis mit humira behandelt und hat dann eine pustuloa bekommen. sie hat deshalb das humira absetzen müssen und bekommt jetzt was anderes. in der klinik wurde ihr gesagt, sie sei nicht die erste patientin der es so gehe.

liebe grüße

maria1

Link to comment

Hallo Ponyreiterin, sehe grad, du kommst aus Lich? liegt fast um die Ecke von mir ( Reichelsheim), In welcher Hautklinik warst du denn ? in der Uni in Gießen? Ich kann dir die Hautklinik in Alzenau empfehlen ( Vitalklinik heißt sie).

Der Arzt der da behandelt ist in einer Gemeinschaftspraxis in Friedberg mit drin, DR Jüttner heißt er, bin total zufrieden mit ihm, er hat auch gleich erkannt, dass ich außer der Schuppenflechte noch PSA hab und mich zum Rheumatologen geschickt, er kann dir bestimmt helfen.

LG

Annika

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.