Jump to content

Am neuesten Stand bleiben?

airwave

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich bin 25 Jahre alt und leide seit meiner Jugend an Pso. Im Moment habe ich das Ganze recht gut im Griff, es finden sich derziet nur noch Stellen am Kopf, an den Ellenbogen und vereinzelt am Bauch und den Beinen. Leider machen sich seit ein paar Monaten erste Gelenksbeschwerden, insbesondere an den Fersen und am Daumen bemerkbar.

Ovwohl ich gelernt ha be mit der Krankheit zu leben, bin ich natürlich ständig auf der Suche nach neuesten Informationen und Hilfen wie ich am besten mit der Krankheit klar kommen kann. Ich finde diese Website toll und schau auch immer wieder vorbei, aber vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben wie ihr zu den neuesten Meldungen zu Medikamenten, etc. kommt bzw. wo außer hier ihr euch informiert. Beim Arzt? Kann man sich als Patient vielleicht auch wo schulen lassen? Gibt es Kurse oder Online-Kurse für Betroffene die auf dem neuesten Stand sind und alle nötigen Infos abdecken? Ich finde nämlich es gibt schon viel Information im Netz usw., aber man weiß oft nicht was man genau davon halten soll, bzw. ob die Infos zuverlässig sind.

VIELEN DANK im voraus für eure Antworten! ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Airwave,

ich finde, die Beste Schulung ist immer noch das Persönliche Gespräch zwieschen den Betroffenen. Es gibt Selbsthilfegruppen, Telefongespräche mit Personen aus so SHG usw.. Ein Persönliches Treffen mit Leuten die auch Betroffen sind ist natürlich noch besser.

Kann man dir da weiter Helfen?

Grüße

Gerhard