Jump to content

Das tat so gut --- Aussage meiner Tochter


sternenfee

Recommended Posts

Tom hat am WE wieder geblüht und mich hat das so runter gezogen. Ich hatte doch gehofft, dass die Reha etwas länger anhält.

Heute brauchte Anika von der Familie ein Bild (für die Schule), wir suchten und sie fand von Tom eins, welches ihr gut gefiel.

Ich sagte dann, dass wir weiter suchen, denn auf dem Bild blühte Tom wieder so richtig.

Antwort: "ich nehme das aber, ist doch egal wie er aussieht, er ist mein Bruder und ich habe ihn lieb".

Glaubt mir, ich musste schlucken, damit die Tränen nicht liefen.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Mensch Martina,

nicht weinen- freuen auch wenn es für dich als Mama noch so schwer ist dafür bist du zu beneiden.

ich drück dich mal

lieben Gruß vom

Mainzelmännchen

Link to comment

Hallo Martina,

ich denke deine Tochter hat was wichtiges erkannt, denn ihr ist der Mensch wichtig und nicht nur sein äußeres. Ich hoffe sie behält diese Einstellung bei.

Gruß Frank

Link to comment

Hallo Martina, Fühl dich gedrückt.

Auch ich weiß wie man sich fühlt wenn das eigene Kind betroffen ist.

Gott sei Dank ist mein Sohn nun schon länger Erscheinungsfrei.

Deine Tochter findet es nicht schlimm wie ihr Bruder aussieht , das zeigt doch von Größe!!

LG

Fußballfan

Andrea

Link to comment

;)

Freut mich auch sehr.

Denke auch, dass so ein Verhalten auch ein Verdienst der Eltern ist.

Nicht jeden Eltern gelingt es bei einem kranken Kind, was alleine durch die

Zuwendung/Pflege alleine mehr Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, dem anderen Kind ebenso gleichmässig Zuwendung, Zeit und Liebe zu schenken.

:D

viele Grüsse

Link to comment

Danke, ja ich versuche, dass alle 3 Kinder ihre eigene Zeit bekommen, ist oft nicht so einfach.

Anikas Aussage zeigt mir, dass sie wirklich mit der Krankheit klar kommt und dass sie voll hinter ihrem kleinen Bruder steht.

Link to comment

Die Aussage von Deiner Tochter iss wirklich unglaublich und so süß , aber das ist wirklich auch Dein Verdienst Du machst Deinen Job-Mama bestimmt gut !!

Wie geht der Spruch :

Aus Kindes-Mund tut Wahrheit kunt ???? Oder so , ich weiß es leider nimma so genau !!

Liebe Grüße Hexchen1

Link to comment
Danke, ja ich versuche, dass alle 3 Kinder ihre eigene Zeit bekommen, ist oft nicht so einfach.

Anikas Aussage zeigt mir, dass sie wirklich mit der Krankheit klar kommt und dass sie voll hinter ihrem kleinen Bruder steht.

;) Habt ihr alle fein gemacht. Das Resultat Eurer grossen Mühe :D

weiterhin alles Liebe

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Bluemchen28

Hallo,

auch mein Sohn sagte mir vor einiger Zeit, dass ich ihm dass grösste Geschenk gemacht habe.

Als ich ihn dann ganz verwundert frage, was es denn war, sagte er mir:" Du hast mir das Leben geschenkt." Da sind mir dann gleich die Tränen gekommen.

Heute hat er mich gefragt:" Mutti, Du bist doch krank, was ist mit mir, wenn Dir etwas passiert, meinem Vater interessiere ich nicht für mich und Oma und Opa haben nur Interesse an den anderen Enkelkindern." Dann habe ich ihn ganz fest gedrückt.

Zum Glück konnte ich erst weinen als er zur Lehre fuhr.

sorry

Blümchen28

Link to comment
Hallo Martina,

ich denke deine Tochter hat was wichtiges erkannt, denn ihr ist der Mensch wichtig und nicht nur sein äußeres. Ich hoffe sie behält diese Einstellung bei.

Gruß Frank

Stimmt Genau Frabur, da solten sich viele "Erwachsene" ein Stück abschneiden von !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.