👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
meine Hautärztin und deren Prof in einem Klinikum hier in Berlin haben mir einen stationären Aufenthalt empfohlen, Therapie: PUVA und Tabletten, bei dem keine Schwangerschaft bestehen darf und in den nächsten drei (!) Jahren auch keine Schwangerschaft eintreten darf (das würde einen Abbruch begründen).
Nun bin ich am überlegen, was das Medikament noch für Nebenwirkungen hat, was ich hier so gelesen habe, gibt es ja ganz schöne "Hammer".
Leider habe ich den Namen des Medikamentes nicht, mit dem sie mich behandeln wollen, vielleicht weiß ihn hier jemand? Dann könnt ich mich wenigstens noch genauer informieren.
Momentan bin ich zwar verzweifelt, aber wie auch schon jemand geschrieben hat, nicht um den Preis, daß eine Therapie andere Organe schädigt.
Freu mich auf Antworten!
Schönen Gruß
Silvia