Jump to content

Aufenthalt mit Kind ?


erik

Recommended Posts

Hallo ,

wir würden gerne nächstes Jahr mit unserem Kind ( 7 J. ) ans Tote Meer reisen.

Auf Grund meines Krankheitsbildes meint der Doc, dass ich keine zusätzl.medizinische Betreuung benötige. Auch ist ein ganztägiger Aufenthalt im Natursolarium nicht notwendig.

Ein langsames Anfangen und dann ca 3 Stunden täglich würden reichen. Somit hätte ich genug Zeit für meine Family.

Durch googeln bin ich auf das Ein Gedi Resort gekommen. Das sieht im Internet ganz nett aus. Auch der grosse Garten spricht für sich.

Jetzt meine Frage: War schon mal jemand mit seinen Kindern dort ? Was für Erfahrungen

habt Ihr gemacht ? Wann sind in Israel Sommerferien ? Wir würden während der Sommerferien 2008 dort hinreisen.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Erik

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Erik,

ich war dieses Jahr mit meinen 3 (8,6,3 Jahre) Kindern am Toten Meer, allerdings in Jordanien. Den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht, da das Hotel ein Aqua Fun dabei hat, das bedeutet, es hat 3 große Kinderbecken und ein normales Becken. Die Kinder hatten den ganzen Tag große Freude und es hat auch viele andere Kinder da gehabt.

Wir fliegen nächstes Jahr auch wieder runter und ich werde eins von meinen Kindern (den 8jährigen) wieder mitnehmen. Vielleicht hast Du ja Lust, Dich uns anzuschließen. Wir fliegen am 03.09.08 für 3 Wochen runter. Wenn Du weitere Infos möchtest, kannst mich gerne anrufen oder eine email schreiben.

Infos über die Gruppenreise gibt es auch unter: www.shg-auerberg.de

Lieber Gruß

Marion

Link to comment

Hallo Erik,

wir sind im Dead Sea Spa Hotel. Es hat wirklich eine tolle Anlage für Kinder.

Es gibt aber eine Gruppenreise am 05.April 08 auch noch.

Melde Dich einfach.

Gruß Marion

Link to comment
Hallo ,

wir würden gerne nächstes Jahr mit unserem Kind ( 7 J. ) ans Tote Meer reisen.

Auf Grund meines Krankheitsbildes meint der Doc, dass ich keine zusätzl.medizinische Betreuung benötige. Auch ist ein ganztägiger Aufenthalt im Natursolarium nicht notwendig.

Ein langsames Anfangen und dann ca 3 Stunden täglich würden reichen. Somit hätte ich genug Zeit für meine Family.

Durch googeln bin ich auf das Ein Gedi Resort gekommen. Das sieht im Internet ganz nett aus. Auch der grosse Garten spricht für sich.

Jetzt meine Frage: War schon mal jemand mit seinen Kindern dort ? Was für Erfahrungen

habt Ihr gemacht ? Wann sind in Israel Sommerferien ? Wir würden während der Sommerferien 2008 dort hinreisen.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Erik

Ein Gedi? Sieht nett aus, aber der Weg zum Meer ist sehr lang für die Unterkünfte am Toten Meer. Somemrferien D heisst meistens auch die heisseste Zeit am Toten Meer, leider... Wenn Dein KInd ins Meer will, solltest Du Israel wählen, da es durch die Lagunenlage weniger Wellen gibt. Das Hotel Lot bietet draussen extra einen überdachten KInderpool und Spielplatz an. Keine med. Betreuung? Nur 3h am Tag Sonne? Dein Doc war noch nie dort oder Du möchtest 6-8 Wochen dort bleiben ;-) Welches Bundesland, wegen Ferien?

Link to comment

hallo,

der doc meinte , da meine pso nicht stark ausgeprägt ist , würde es so reichen.

wenn ich 3 wochen in griechenland bin , ist sie danach weg. nach ca 2/3 monaten

kommt sie wieder. da wollte ich mal 3 wochen totes meer ausprobieren. und dann mal schauen, wie lange ich ruhe habe.

die sommerferien in nrw beginnen ende juni und gehen bis mitte august.

es wären ja noch die osterferien. aber die gehen ja nur 2 wochen.

ist es mit der hitze wirklich so schlimm.ich kann klimatabellen lesen, keine angst;)

aber ich dachte mir, es ist eine trockene wärme. und durch die lage muss man

auch nicht unmengen an sonnenschutzmittel auftragen. verkehrt gedacht?

ich lasse mich gerne "aufklären".

grüsse

erik

Link to comment

Hallo Erik,

man muß sich am Totem Meer schon mit Sonnencreme einschmieren, aber nicht so sehr wie wenn Du woanders in den Süden fliegst. Man kann auch einen Sonnenbrand bekommen, man muß mit der Sonne schon ein bißchen aufpassen, aber es kommt auch darauf an, zu welcher Jahreszeit runterfliegt.

Es gibt eine Gruppenreise vom 05.04. bis 26.04.08 nächstes Jahr, sie würde genau in die Osterferien von NRW fallen. Wenn Du Infos darüber haben willst, dann melde Dich oder schau einfach unter

www.shg-auerberg.de

Lieber Gruß

Marion Socher

Link to comment
hallo,

der doc meinte , da meine pso nicht stark ausgeprägt ist , würde es so reichen.

wenn ich 3 wochen in griechenland bin , ist sie danach weg. nach ca 2/3 monaten

kommt sie wieder. da wollte ich mal 3 wochen totes meer ausprobieren. und dann mal schauen, wie lange ich ruhe habe.

die sommerferien in nrw beginnen ende juni und gehen bis mitte august.

es wären ja noch die osterferien. aber die gehen ja nur 2 wochen.

ist es mit der hitze wirklich so schlimm.ich kann klimatabellen lesen, keine angst;)

aber ich dachte mir, es ist eine trockene wärme. und durch die lage muss man

auch nicht unmengen an sonnenschutzmittel auftragen. verkehrt gedacht?

ich lasse mich gerne "aufklären".

grüsse

erik

Ich hatte Ende September 40 Grad im Schatten um 17h und im Juli/August sollen es oftmals auch 50 Grad werden.... Sonnenschutzmittel solltest Du nicht benutzten, nur jeden Tag die Zeit in der Sonne erhöhen, daher dauern ja die Aufenthalte dort unten so lange.... Ich bekam auch noch nach 3 Wochen Rötungen und konnte nicht wirklich lange in die Sonne, was an meinem Haupttyp liegt.

Also lieber gleich 4 Wochen einplanen, nach 3 Wochen schauen wie es geht und dann zur Not unten eine Woche verlängern.

Ziel war bei mir 8h in der Sonne zu verbringen, ohne Sonnenschutz.... Nur was macht Dein Kinde in der ganzen Zeit? Da das Tote Meer nicht gerade ungefährlich ist (Salzgehalt) , solltest Du es ja nicht unbeaufsichtigt rumlaufen lassen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Announcements

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.