Jump to content

Borkum Riff-Klinik Oktober 07


Andi65

Recommended Posts

Hallo zusamen,

bin neu im Forum und bei mir steht im Oktober eine Kur in der Riff-Klk an.

Wer war kürzlich dort und kann mir berichten was da läuft ?

Im Forum ist leider bisher nicht viel aktuelles zu lesen.

cheers

Link to comment
  • 2 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo Andi 65!

ich war vom 27.12.06 bis zum 22.01.07 im riff und kann nur gutes berichten.

ich war nach der zeit erscheinungsfrei ( was natürlich mal wieder nicht so lange angehalten hat) und super erholt.

es war kurz gesagt ne tolle zeit. wobei ich anmerken muß, das ich in ner super truppe war. wir haben uns dort zusammengefunden und hatten ne menge spaß. hoffe das du auch einige nette leute kennenlernst, denn das ist die halbe miete!

zur klinik ist zu sagen, das es gottlob nur einzelzimmer gibt, die jeden tag geputzt werden ( habe von anderen orten gehört, an denen das nicht selbstverständlich ist).

das personal ist bis auf wenige leute sehr nett und freundlich.

das rehaprogramm ist gut. du kannst deine vorlieben einbringen. ich zum beispiel habe lieber wassergymn. und schwimmen anstatt strandgymn. bevorzug und das war auch kein problem. die gehen schon auf jeden persönlich ein.

das essen ist prima und sehr abwechslungsreich ( habe in den 4 wochen nichts doppelt bekommen).

hoffe du kommst auf die station von oberarzt zick.

ein sehr netter und meiner meinung nach kompetenter mann, was bei dermatologen ja leider nicht immer der fall ist.

die insel ist ganz schön. du kannst halt viel laufen oder rad fahren ( verleih, neben der klinik).

du solltest mal in omas teestube gehen und natürlich in die endstation, aber das wird sich sicher alles von selbst ergeben.

ich wünsche dir ne gute zeit, gute erholung und vor allem gute besserung.

falls du noch spezielle fragen zur bfa hast, stehe ich dir gerne zur verfügung.

gruß!

heldin

Link to comment
mastah cheeve

Hej,

ich bin heute erst von 3 Wochen Borkum zurückgekommen.

Die Zimmer sind echt ok, großer Schrank, Schreibtisch, Bett ist auch für 1,90 Menschen

geeignet. Über die Matratze haben andere gejammert, ich fand sie sehr angenehm.

Wasserkocher und Bügelraum verfügbar.

TV fürs Zimmer müßtest Du am Kiosk mieten ( 3 Wochen für 40 Euro zzgl 10 Euro Pfand )

und Wasser und 2 Sorten Tee gibt es den ganzen Tag, für Wasser empfiehlt sich die Flasche auch am Kiosk zu kaufen. Internet in einem der TV Räume, Karte für 15 Euro inkl 10 Euro Pfand ( 5 Euro = 100 min )

Essen: Tip Top. Das Salat Buffet mittags ist der Hammer!!!

Personal: Tip Top! ich war auf Station1 - Dr Gutsuz war auch super drauf.

Anwendungen: je nach Status der Krankheit. Ich hatte P UVA Bestrahlung, Cremes und Süßwasser iontophorese ( Hufe ins Wasser und Strom drauf ).

Beim Aufnahmegespräch kann man auch sagen ob man Autogenes Training oder

Entspannung nach Jacobsen oder Ergotherapie ( Speckstein oder Malerei )

machen möchte. Ich persönlich nutze AT.

Wenn man die Sauna, das Bewegungsbad oder den Sequenztrainingsraum nutzen möchte müßte das der behandelnde Arzt erlauben.

Sportklamotten und wichtig WARME KLEIDUNG!!!!! einpacken.

Wenn Du noch was wissen möchtest - meld dich,

ich jedenfalls fand Borkum Riff echt gut.

Wichtig: Wenn buchbar - für die An und Abreise den Katamaran nutzen. Die Fähre

ist sehr langsam und wesentlich unkomfortabler.

Viele Grüße,

der rehabilitierte

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.